Beiträge von Fredel61

    Hallo zusammen.
    Da ich ein Handy ohne Qi-Ladefunktion habe, suchte ich nach einer Lösung dieses Problems und wurde fündig.
    Im Elektrogroßmarkt besorgte ich mir einen Induktivladeempfänger (Inductive Charging-Receiver).
    Der Anschluss erfolgt über die Ladebuchse des Handys und dadurch kann keine Verbindung mehr zu "Android Auto und Apple Car Play" hergestellt werden :!:
    Für Nutzer von Google-Maps oder anderen Apps ist der Receiver eher nicht geeignet oder man müsste dauernd Umstecken.
    Aber bei der Verwendung von Bluetooth zum Telefonieren und für den Media-Player macht das schon Sinn.
    Ich hatte erst Bedenken, da meine Handytasche auf der Unterseite sehr dick und stabil ist. Aber das Laden funktioniert bei meinem Qi-Lader einwandfrei :thumbup:


    Gruß...Manni
    Charging Receiver.jpg
    PS: Jetzt noch einen Induktiv-Lader für zu Hause.

    Hi zusammen.
    So wie ich das sehe war die Iron Man Edition schon produziert, und wie ich das ganze per Netz verfolgt habe wurden die Modelle fast zeitgleich (plus minus ein paar Tage) mit Erscheinen des neuen Kinofilms "Avengers Endgame" ausgeliefert.


    ;) ….Manni

    Hi Thomas.
    Das ist ne gute Frage und bestimmt nicht so einfach festzustellen, da nicht alle User dazu ihre Angaben gemacht haben :!:


    Aber vielleicht kann der Markus (Admin) mal eine Abstimmung (Balken-Graphik) mit den verschiedenen Modellen machen.
    z.B. Kona 1.0; Kona 1.6; Kona Diesel; Kona Elektro; Kona Iron Man,,,, oder so ähnlich :)
    Das sollte nur für die Mitglieder aktiv sein und so könnte man bestimmt einen ungefähren Überblick haben, wenn viele mitmachen :thumbup:


    Gruß...Manni

    Hallo Iron-Männer und -Frauen ^^
    Da dieses Modell ja limitiert ist wollte ich von meinem Händler mal wissen wie viele eigentlich in Deutschland ausgeliefert werden (oder wurden).
    Er konnte leider auch keine genauen Angaben machen und meinte "so zwischen 500 und 700 Stück".
    Laut seiner Aussage sind auch alle schon produziert und es werden keine mehr gebaut!


    Bin mal gespannt ob wir irgendwann die genaue Stückzahl erfahren?


    ….Manni

    Nach meinem Besuch beim freundlichen Händler zwecks Anmeldung des Iron Man fragte ich mal nach wegen Fahrt durch die Waschanlage. Der Verkäufer schaute mich mal grinsend an und sagte "nee nee nix Waschanlage, der Mattlack kann dort Schaden nehmen und somit ist Handwäsche angesagt!" :(
    Ich hatte mir bis dato noch keine Gedanken gemacht zwecks Reinigung des "Neuen", aber es ist halt so. Aufgrund der Informationen im sozialen Netzwerk bin ich jetzt auch schlauer und das Angebot an Reinigungsmitteln und Reinigungsarten ist schon enorm. Ich werde meinen Kärcher-Hochdruckreiniger mit Schaumpistole (die ich noch besorgen muss) und Microfaser Lappen zum Einsatz bringen.
    Wie geht ihr das Thema "Mattlack" an bzw. fahrt ihr doch durch die Waschstraße und benutzt die "Cabrio-Wäsche" ohne Wachs oder andere Versiegelungen :?:
    Würde mich mal interessieren...…….Gruß Manni.

    Das ist ein interessantes Thema. ?(
    Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, wobei es möglich sein muss den Motor abzustellen wenn man den Wagen abschleppen will !
    Genauso die Assistenten müsste man auch abschalten wegen der Kollisionswarnung.(Vollbremsung kennt man vom Tesla)
    Vielleicht kann hier jemand schon antworten, ansonsten werde ich mich nächste Woche mal damit befassen wenn mein IronMan da ist.


    Grüße....Manni