Wenn das schon geschehen wäre, würdest du die Serviceaktion online nicht mehr sehen.
Beiträge von Knochentrocken011
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In deinem Wartungsheft steht der Wechselintervall für die Kühlflüssigkeit.
Da dein Fahrzeutyp und Baujahr nicht in der Signatur steht, musst du wohl selber nachgucken.
So ein Thread wird nicht übersichtlicher, wenn alle drei Wochen das gleich gefragt wird. Daher wäre es wirklich nett gewesen wenn du erst mal gelesen hättest.
Du kannst übrigens auch in eine freie Werkstatt, entspricht der geltenden Rechtssprechung.
Das ist unschädlich für die Garantie.
Nur Kulanz wirst du bei den meisten Herstellern dann nicht mehr erwarten können.
Ich wüsste hier im Forum aber keinen der schon in einer freien Werkstatt zur Wartung war.
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Das ist als Serviceaktion eingetragen. Das bedeutet, dass der FHH das beim nächsten Wartungstermin automatisch abarbeitet.
Da wird man üblicherweise nicht angeschrieben.
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Das ist möglich

Verschließe deinen Kona mal mit dem Funkschlüssel. Alle Fenster und Türen/Motorhaube müssen natürlich zu sein und dann öffne ihn mal mit dem Notschlüssel.
Dabei sollte der Alarm sofort losgehen.
Gleichzeitig muss dann über Bluelink eine push Benachrichtigung kommen.
Ich wollte das auch mal testen mit der Alarmanlage und bin genau so vorgegangen. Nur hatte ich damals den Fehler das keine push Meldung über Blulink kamm.
Dieses wurde aber in Zusammenarbeit mit dem Bluelink Service behoben.
Das die Blinker bei dir reagieren zeigt schon mal das die Alarmanlage angesteuert wird.Das allerdings kein Ton kommt darf so nicht sein.
So weit mein Kenntnisstand ist gibt es für die Alarmanlge keine extra Hupe.
Hierbei darf aber soweit ich weiß, der Funkschlüssel dann beim öffnen nicht in der Nähe sein..?
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Fahr nach Hyundai oder zu einem Reifendienst, die können das prüfen. Das ist für die doch Tagesgeschäft.
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Na klar, das funktioniert auch ohne Ladekabel.
Ich nutze das immer im Sommer wenn der Wagen auf der Arbeit 8 Stunden in der Sonne stand und kühle den vor.
Und im Winter wird morgens geheizt vorm losfahren. Da ich nur einmal die Woche Laden muss, geht das immer ohne Stromkabel.
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Ja, ich glaube tatsächlich du sprichst vom neuen Kona. der zeigt doch keinen Druck mehr an?
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6% wären ja fast 4 kWh beim großen Akku..... Wofür zur Hölle?
Also ich sehe mich immer mehr bestätigt, den SX2 nicht haben zu wollen.
Ich bin mal gespannt, ob sich Hyundai inhaltlich dazu äußert.
Kann ich mir aber eher nicht vorstellen, da wird sicherlich an den Händler verwiesen ..
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Hat der Händler zugriff auf die Garantie ... Also was wenn ein Besitzer dann bei einem anderen Händler vorstellig wird !?
Es handelt sich um eine mögliche Leasingübernahme an Privat.
Dann geh mal davon aus, dass die Garantie unwiederbringlich futsch ist.
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In meinen Augen ist der Garantieanspruch verfallen.
Anspruch auf Garantie hättest du ohnehin nur bei Kauf von Privat oder vom Hyundai-Händler.
Sollte der Wagen von letzterem angeboten werden, würde ich darauf bestehen, mir schriftlich zu bestätigen dass der Anspruch auf die Werksgarantie besteht.
Will oder kann er dies nicht, würde ich nicht kaufen.
Eines der wichtigsten Merkmale eines Hyundais ist seine lange Garantie, da würde ich nicht drauf verzichten wollen.