Kein Bluelink
Beiträge von Knochentrocken011
-
-
Ob der Akku bei Konas max. 65kW DC Ladeleistung weniger geschont wird weiß ich nicht. >150kw wäre schon kritischer...
1C macht dem Akku gar nichts. Wenn man permanent 2 oder gar 3C oder noch mehr lädt, könnte man mal über Akkustress nachdenken. Aber da der Kona max mit ca. 77 KW lädt, ist das doch eh kein Thema.
Das meine ich nicht persönlich, aber ich denke man kann es auch übertreiben mit den Gedanken um den Akku zu schonen.
-
Dafür haben wir hier einen Thread. Die Quoten sind überall im Keller.
Mehr wie 110 Euro gab es für 2024 meines Wissens nach nirgendwo.
Ich hab bei Jucify 110 bekommen, das war aber direkt im Januar, das gilt lang nicht mehr.
Hab direkt zugeschlagen damals, denn es deutete sich ja schon massiv an ,das sich die Situation so entwickelt.
-
Die Werkstatt hat Recht.
Deine Batterie hat keine drei Jahre Garantie

Guck mal in dein Serviceheft

Da stehen die ganzen Garantiedauern.
Das ist leider ärgerlich, aber Betriebsrisiko.
-
Mal schaun was der ADAC zusammen mit ARAL PULSE für einen Tarif zusammengestellt bekommt. Wenn sie einen raushauen und ggf. querfinanziert einen TOP Tarif anbieten, dann wäre es ein Zeichen gegen EnBW & Co.... 👍
ich persönlich glaub ich nicht dran. das gibt Mondpreise und alle wundern sich warum es keiner will.
-
Ladekabel reinstecken und solange festhalten, bis es nach einigen Sekunden verriegelt, dann geht es. Wenn man genau hört, hört man das klacken der Verriegelung. Das passiert schonmal bei etwas ausgenudelten Steckern.
-
Richtig. Klar gibt es einen Sensor, aber eben keinen kapazitiven. Das Lenkrad reagiert auf (kleinste) Lenkbewegungen, es reicht, den Finger gegenzuhalten.
Andere Herstelle verbauen auch durchaus kapazitive Sensoren, Hyundai hier nicht. Sonst müssten ja Berührungszonen definiert sein.
-
Jetzt mal ehrlich ganz blöd und laienhaft gefragt ... (Ich weiß es wirklich nicht!)
Gibt es einen Hersteller, dessen serienmäßigen Felgen nicht winterfest sind?
-
Steht in der Bedienungsanleitung , Seite 5-8
Das ist kein Hexenwerk
IMG_4368.jpeg -
Weil du im anderen Thread nicht konkret drauf geantwortet hast: Der Wagen ist raus aus der Garantie?
So oder so: Zweitmeinung einholen.