Hat der Kona vielleicht ein OTA Update gezogen?
Beiträge von Knochentrocken011
-
-
Bleibt abzuwarten wie genau sich die Preise bei den anderen Anbietern verhalten, ob da auch Standortabhängige Preise (oder womöglich auch Tageszeitabhängige) drin sind und nicht nur Unterschiede zwischen verschiedenen Anbietern.
aus dem von dir genannten Link:
- Was versteht die EnBW unter „variablen Preisen“?
Variabel bedeutet, dass die Preise an Ladepunkten anderer Betreiber im EnBW HyperNetz variieren, also je nach Ladepunkt unterschiedlich sein und sich ändern können. Die Preise variieren von 59 ct/kWh bis maximal 89 ct/kWh. Variable Preise bei der EnBW sind nicht gleichbedeutend mit dynamischen Preisen, die sich u. U. minütlich ändern. Der zum Zeitpunkt des Ladens für den ausgewählten Ladepunkt geltende Preis ist der EnBW mobility+ App zu entnehmen.
- Was versteht die EnBW unter „variablen Preisen“?
-
Das isses. Da gilt der alte Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal"
Heute noch auf dem Flohmarkt beim "Händler" gesehen: 20 Knopfzellen für 2,00 Euro.
Da muss man sich dann nicht wundern, wenn die schlapp machen oder bereits bei Auslieferung unbrauchbar.
Ich hab ganz gute Erfahrung gemacht mit Varta ausm Baumarkt für 1,99 Euro oder im 2er-Pack von Energizer aus der Drogerie für 3,65 Euro.
Die gingen immer.
Klar, kann sich mal ein "Billigheimer" in normale Handelsläden mischen, aber das dürfte die Aunahme sein. Ebay ist bei sowas auch immer eher nicht zu empfehlen, wenns dann plötzlich GAAAANZ günstig wird.
Im Vergleich: Beim FHH kostet die Batterie 10,21 Euro (mein Nachbar war so naiv) und das ist ne Varta gewesen

-
Apple car play und Android auto geht ja wireless, so kannst du den USB-C port für was anderes benutzen z.B. andere externe Musikdatenquelle ....
Hier geht es nicht um den SX2.
Der "alte" Kona hat kein USB-C und auch nicht gründsätzlich Wireless CP oder AA.
-
Alles anzeigen
Moin,
doof-flapsige Antwort: ja.
Sachliche Nachfrage: Willst Du Dauerplus, Zündung oder beides?
Erster Tip: nicht 'hinter' irgendein Kabel anzapfen, auch wenn es noch so praktisch scheint (zB Innenbeleuchtung, da ist gern Dauerplus), weil das meist früher oder später verwirrt. Dann lieber direkt von der 12V-Batterie mit 'fliegender' Sicherung abnehmen.
Du hast doch gar keinen SX2...?
AMG79 fragt für den SX2
-
also nehmen die das blos auf oder sagen Die mach mal das oder jenes ?
Genau. In meinem Fall kam ich nicht mehr weiter weil meine Ladeklappe nicht mehr aufging, der Akku quasi leer und der Weg zum nächsten Händler zu weit weg war.
Der Mitarbeiter wusste nicht mal was eine Ladeklappe ist und obwohl ich ihm eindeutig gesagt habe, dass der Wagen nach Rücksprache mit meinem Händler auf jeden Fall eingeschleppt werden musste, hatte er mir erstmal einen gelben Engel geschickt, der natürlich kopfschüttelnd nach 30 Sekunden wieder abziehen konnte.
-
Bei der Hyundai Mobilitätsgarantie spricht man mit einem Callcenter.
-
Moin,
Druck kann man nur da ausüben, wo Potenzial fürs verschieben da ist.
Da wäre jetzt erstmal die Frage: Ist der Termin in vier Wochen weil der WT erst dann lieferbar ist oder weil die Werkstatt vorher keinen Termin hat.
Im Falle von, dass kein früherer Termin frei ist, kann sich die Werkstatt keinen aus den Rippen schneiden, zumal du dich (aber das ist meine persönliche Meinung) unglaubwürdig machst, auf einen schnellen Termin zu pochen, wenn du doch den ganzen Winter ohne Klima und mit beschlagenen Scheiben (was neben dem Komfortverlust auch ein von dir eine scheinbar problemlos hingenommene Sicherheitsbeeinträchtigung darstellt) rumgefahren bist.
Die Batterie hat einen eigenen Kühlkreislauf .
-
Also, Möglichkeiten 1 u. 2 musst du tatsächlich aus deinem Vertrag entnehmen. Mein Vertrag mit Hyundai Leasing schließt das aus.
Sollte dazu nichts drinstehen, musst du es individuell ca. 6-12 Monate vor Vertragsende über das entsprechende Formular auf der Webseite anfragen.
Möglichkeiten 3- 6 kannst ja nur du selber nach persönlicher Präferenz entscheiden.
Sollte sich Hyundai in meinem Falle doch zu einer Übernahmemöglichkeit entscheiden, so hat man mir erklärt, dann nur zu dem Restwert der im Leasingvertrag bereits festgesetzt wurde.
Und der ist in meinem Fall mehrere tausend Euro über dem Wert den vergleichsweise gleichwertige Fahrzeuge auf dem Gebrauchtmarkt aktuell kosten.
Ich kann mir also nicht vorstellen, dass sich das lohnen wird.
-
Vorsicht beim Abdrehen der Ventilkappen, sie könnten runterfallen

Bin mit meinem E-Wagen an der Tanke noch nie komisch angeguckt worden.
Luftdruck, Sauger, Wäsche, Shop - da gibts viele Anlaufpunkte.