Beiträge von Knochentrocken011

Ich habe mir da auch kurz Gedanken gemacht und parke mein Auto in der häuslichen Garage.

NEIN, KEINE BEDENKEN!

Vielleicht liegts daran, dass hier auf dem Land in einer Gegend mit tendenziell vielen neuen Fahrzeugen in den letzten Jahren einige und ausschließlich Verbrenner aus eigenen technischen Ursachen gebrannt haben (Mit einer eindeutigen Tendenz zu einer deutschen Premiummarke - bekannter Fehler) und ich festgestellt habe, dass die bekannten Statistiken somit für mich zutreffend erscheinen.

Ich denke mir, wenn ein Auto brennt, dann passiert das. Dann ist das so und man ist versichert.

Ich sehe für mich persönlichen KEINEN Grund anzunehmen, das das bei unseren mittlerweile 2 BEV im Haus wahrscheinlicher ist.

Ich sehe viel zu viel Hysterie und Unwahrheiten bei dem Thema.

Ich habe einige Feuerwehrleute (Berufsfeuerwehr) im Freundeskreis und keiner bekommt bei dem Thema Schweißperlen.

Ne, die sollen den Wagen auf die Bühne heben und die Reifen abmontieren.

Das kann jede Werkstatt, das ist ein EV und kein Alien.

Zumal es den Kona auch als Verbrenner gibt, werden sie das schon können.

Aus meiner Erfahrung meldet sich so ne Werkstatt wenn was nicht geht.

Ob sie nen E-Schein haben ist mir herzlich egal.

Den hätte ich auch nicht wenn ichs mit dem Wagenheber selber machen würde, wozu ich schlicht und ergreifend keine Lust mehr habe.

also auf unserer 3-Jahres-Inspektionsrechnung wurde die Notrufbatterie nicht gewechselt?!

Der Wechsel der Notrufbatterie gehört nicht zum Standardumfang der dritten oder sonst einer Jahresinspektion.

Es ist eine Zusatzarbeit gegen gesonderte Berechnung, die alle 3 Jahre zu machen ist.

Steht auch so im Wartungsheft.

Zahlt doch die Teilkasko.

Ich mach die schon seit vielen Jahren ohne Selbstbeteiligung.

So eine Windschutzscheibe mit Kamera etc. kommt schnell auf 1000 €.

Knapp 1600€ beim „alten“ Kona. Hatte ich letztes Jahr 🙁

Da lohnt sich die Teilkasko in jedem Fall

Der Umfang der Hauptuntersuchung ist gesetzlich geregelt. Insofern wird nichts „besonderes“ gemacht.

Du kannst dir eine Prüforganisation aussuchen, TÜV, DEKRA, GTÜ, KÜS oder wie se alle heißen.

Oder du gibst das Fahrzeug zur Hyundai-Werkstatt, die führen den vor (Prüfer kommt dahin) und wenn was dran sein sollte kann die Werkstatt ggfs direkt Abhilfe schaffe .