Hankook Kinergy 4s2 x Reifen, Abrollgeräusche

  • Hallo,


    hat noch jemand die oben genannten Ganzjahresreifen auf seinen Kona im Einsatz. Ich hatte bereits berichtet das dass Fahrzeug bei Geschwindigkeiten 120 km/h oder 130 km/h ein leichtes "heulen" abgegeben hat. Ich war beim Händler und dieser hatte eine Probefahrt durchgeführt. Ebenso das Geräusch wahrgenommen. Auto wurde nochmal überprüft und keine Fehler gefunden. Es wird als allgemeine Abrollgeräusche betitelt. Muss man mit leben war die Aussage.

    Hat jemand noch andere Ganzjahresreifen von anderen Marken drauf und kann darüber berichten oder hat sogar die gleichen Erfahrungen gemacht?


    Vielen Dank

  • Ich fahre mit den Vredestein Quatrac Pro All Season Reifen by Guigaro 215/65/R17.. 98 und bin zufrieden. Mein Kona electric ist von 2020 @ 27k kms.

    Ich habe nun Vredestein Quatrac Pro EV erhalten. Nun absolut zufrieden. Diese Reifen sind extra für Elektro und Hybridfahrzeuge entwickelt worden.

  • Diese Reifen sind extra für Elektro und Hybridfahrzeuge entwickelt

    Gibt es eigentlich auch extra für EV Entwickelte Allwetterreifen 🤔

    Kona SX2 EV 65kw Premium, Atlas Weiß mit Glas Schiebedach, Bose Sound, Autobahnassistent 2 und Sitz-Paket.

    Anhängerkupplung mit Thule Fahrrad Träger für 2 E - Bikes.

    Allwetterreifen ab Auslieferung

    Fiat 500e Icon Cabriolet mit großer Batterie als Zweitwagen 8)

  • Auch Michelin und Pirelli stellen Allsaisonreifen für Elektroautos her.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102