Beiträge von Ronen

    @admin Ich denke nicht. Hier ging es um das Problem mit der Verbindung zu Bluelink. In dem anderen Thread geht es um die Kosten und das Abo bei Bluelink.


    Vielleicht wäre eine Änderung des Namens besser :)

    Allerdings war da der Zugriff mittels Roaming ja vom Handy aus zu den BlueLink Servern. Das Auto war ja immer noch in Deutschland eingebucht.

    Hi Stampede,


    ich meinte natürlich, dass das Auto im Roaming war und sich deswegen neu Verbinden musste ...


    Gruß.

    Ich empfinde das Gebimmel nicht so extrem nervig. Zumindest weiß ich, wenn es bimmelt, dass ich zu schnell bin. Dann reich es auch vom Gas zu gehen und das Bimmeln hört auf, auch wenn man noch zu schnell ist. Bei mir bimmelt es auch nicht immer sofort los wenn man über der Geschwindigkeit ist, das kann daran liegen, dass ich in dem Augenblick nur leicht Gas gebe oder der Wagen gerade nur rollt.


    Manchmal versagt die Schilderkennung, aber dann bimmelt es drei Mal und dann ist es aus, solange man über der erkannten Geschwindigkeit weiterfährt. Das macht auch sinn, falls die Schilderkennung nicht richtig funktioniert hat …


    Ich fahre den Benziner.

    Hallo zusammen,


    ich hatte dasselbe Problem schon zwei mal. Die Datenverbindung im Auto stand zwar (Mobilfunk-Balken wurden angezeigt), jedoch konnten die Server von Bluelink nicht erreicht werden. Reset etc. half nicht.


    Das Problem hat sich in den zwei Fällen jedoch von selbst gelöst, als ich ins Ausland gefahren bin. Da ist das Roaming angesprungen und plötzlich war das Auto wieder mit Bluelink verbunden.


    Es scheint da ein Bug in der Software zu geben, so dass sich das System bei manchen Umständen aufhängt.