Was nicht da steht, ist entweder schon gemacht oder nicht erforderlich.
Beiträge von Knochentrocken011
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Habe auch ein FL, BJ 22.
Hab gerade in der Originalbroschüre nachgeschaut, da gibt es definitiv keine, auch nicht in der Prime-Variante (habe Trend).
Wir sprechen aber wirklich von einer Scheibenheizung mit Heizfäden in der Windschutzscheibe???
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Der Hyundai-Händler konnte mit nicht weiterhelfen.
Habe daraufhin bei Hyundai Kundendienst in Frankfurt angerufen.
Die Scheibe ist metallisiert, ausser im Bereicht wo die Kamera, Spiegel und andere Sensoren sitzen und deshalb
kann die Mautbox nicht funktionieren.
Ich bei der nächsten Fahrt nach Italien verschiedene Positionen testen
Oben links vom Spiegel, unten links bzw. rechts testen.
Werde bur Mautstellen anfahren wo die Mautbox gelesen werden kann und zur Not es ein Ticket gibt.
Im Mai ist meine nächste Fahrt nach Italien, danach werde ich meine Erfahrungen mitteilen.
Ah okay, Gut zu wissen. Viel Erfolg dabei!
Hab mal gegoogelt, manche Autos haben extra einen "gepunkteten Bereich" markiert, in welchem nicht metallisiert ist. Ist mir tatsächlich noch bei keinem Auto auch in unserem Firmenfuhrpark aufgefallen, dass es das gibt.
Könnte mit der Frontscheibenheizung zu tun haben.
Hier liest man immer wieder das es dann zu Problemen kommt.
Seit wann gibts im Kona eine Frontscheibenheizung?
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Sorry, dann hab ich das mit wem anderes in einem anderen Post der letzten Tage verwechselt.
Wie gesagt, wenn enBw in Frage kommt, da wäre das so.
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oh, das hätte ich nicht gedacht - aber dann wird's ja auch teurer

Hä? Nicht zwingend. Das kommt doch auf den Tarif an...
Du willst doch zu EnBW? Die unterscheiden doch bei den meisten Tarifen nicht mehr zwischen AC und DC.
Wenn du an eine Schnellladesäule von enBW gehst, zahlst du nicht mehr als an einer 11KW-Säule von denen.
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Was ist jetzt deine Frage?
Wenn du wissen willst, ob und in welchem Bereich die Scheibe nicht metallisiert ist, würde ich mich an deiner Stelle an Carglass oder natürlich deinen Hyundai-Händler wenden.
Diese haben die entsprechenden technischen Dokumente, wo man das nachgucken kann.
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Du könntest dir wenn dir der Aspekt des "nicht-mische-müssens" eine Herzensangelegenheit ist, auch bei der Werkstatt, die die erste Wartung durchführt, einfach ein 1-Liter-Gebinde desselben Öls mitgeben lassen.
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Ich würde da zum Premium-Standard TopTec 6600 raten, das hat bei mir in allen Autos nie Probleme gemacht und die Motoren liefen gut.
War soll es unbedingt das Special Öl sein?
Vorteil ist, dass du das auch bei Amazon oder im freien Handel gut kaufen kannst.
Das die volle Wirksamkeit nur im unvermischten Zustand gewährleistet werden kann, schreibt dir jeder Ölhersteller immer dazu.
Wie soll er garantieren dass sein Öl im Misch mit Fremdöl noch genauso funktioniert, wie er sich das geplant hat.
Ich kann mir aber gerade nicht vorstellen, dass du bei deinem Auto im aktuellen Zustand zwischen den Intervallen überhaupt Öl nachkippen musst.
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Die Empfehlung basiert in der Regel auf entsprechenden Sponsoringverträgen bzw. Liefervereinbarungen und ist nicht fachlich begründet, mein Vertragshändler beispielsweise verwendet kein Öl von Shell sondern eines Mitbewerbers, egal was Hyundai empfiehlt.
Das hat also keine Auswirkung auf irgendwas. und natürlich nicht auf Garantie, bevor das gleich wieder jemand sagt. wichtig ist, dass die im Wartungshandbuch genannten Normen eingehalten werden.
Für einen Überblick empfehle ich den Ölwegweiser von Liqui Moly.
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Das funktioniert erst mit Konas, die zeitgleich mit und nach dem Update gebaut wurden, weil da die Hardware auch ne andere ist.
Mein Kona BJ03/22 kann das auch noch nicht.