Beiträge von Knochentrocken011

Laut meinem Hyundai-Händler hat Hyundai das Update mit der Carplay-Funktionalität zurückgezogen, wegen technischer Probleme.

Wer es drauf hat, behält es, neue Updates bzw. Downloads sind aber nicht mehr möglich.

Das war zumindest seine Erklärung, als ich ihn drauf ansprach, warum der Vorführer kein Carplay-Wireless konnte.

§7 der Garantiebedingungen ist doch eindeutig:

Eigentumswechsel an Privatpersonen berühren die Garantie nicht. Die Garantie erlischt beim Verkauf an einen gewerblichen Wiederverkäufer. Ausgenommen davon sind Hyundai-Vertragshändler, diese gelten nicht als Wiederverkäufer.

Hierbei beziehe ich mich auf die "Hyundai Komplettgarantie Kona Elektro Neuwagenanschlussgarantie-Aktion 5+3"

Wenn du also bei ALD Carmarket gekauft hast, sind diese kein Vertragshändler, sondern eben ein "gewerblicher Wiederverkäufer"

Solltest du das nicht glauben ist übrigens nicht Hyundai, sondern die Real Garant by Zürich dein Ansprechpartner.

Die Kontaktdaten bzw. Rufnummer stehen auf der Garantievereinbarung des Erstkäufers die dir vorliegen.

Du kannst ja da fragen.

Sollte es dahinter eine andere Logik als Kosteneinsparung geben, denke ich hat man sich hier folgendes gedacht:

Eine Leuchtweitenregulierung wird ja niemals während der Fahrt im dunklen Innenraum bedient, sondern muss vor Fahrtbeginn justiert werden und dann hat man ja die Innenraumbeleuchtung verfügbar.

Ob man das jetzt ernüchternd findet, ist jedem selbst überlassen. Mein Opel BJ 1996 den ich zuvor hatte, hatte das auch beleuchtet . War aber halt ehrlicherweise auch total überflüssig.

Ich warne dich jetzt schon: Pass auf die blaue Schutzkappe auf!

Hatte den SX2 letztes Wochenende für 4 Tage als Langzeitprobe und mir ist diese blöde Kappe zweimal entglitten, hab sie gottseidank schnell wiedergefunden.

Hab meinem Händler geraten sich direkt 20 Stück davon auf Lager zu packen! ;)

Ich finde den Schlüssel hässlich, billig und unpraktisch. Mir ist es ebenso wie dir schleierhaft, was sich Hyundai da gedacht hat.

Wenn ich diesen Plastikbomber wie meinen jetztigen an meinen Schlüsselbund packe, wird der nach drei Monate ziemlich lädiert aussehen, der Lack hält garantiert nicht lang ..