Beiträge von Knochentrocken011

Sollte es dahinter eine andere Logik als Kosteneinsparung geben, denke ich hat man sich hier folgendes gedacht:

Eine Leuchtweitenregulierung wird ja niemals während der Fahrt im dunklen Innenraum bedient, sondern muss vor Fahrtbeginn justiert werden und dann hat man ja die Innenraumbeleuchtung verfügbar.

Ob man das jetzt ernüchternd findet, ist jedem selbst überlassen. Mein Opel BJ 1996 den ich zuvor hatte, hatte das auch beleuchtet . War aber halt ehrlicherweise auch total überflüssig.

Ich warne dich jetzt schon: Pass auf die blaue Schutzkappe auf!

Hatte den SX2 letztes Wochenende für 4 Tage als Langzeitprobe und mir ist diese blöde Kappe zweimal entglitten, hab sie gottseidank schnell wiedergefunden.

Hab meinem Händler geraten sich direkt 20 Stück davon auf Lager zu packen! ;)

Ich finde den Schlüssel hässlich, billig und unpraktisch. Mir ist es ebenso wie dir schleierhaft, was sich Hyundai da gedacht hat.

Wenn ich diesen Plastikbomber wie meinen jetztigen an meinen Schlüsselbund packe, wird der nach drei Monate ziemlich lädiert aussehen, der Lack hält garantiert nicht lang ..

Ja, der hat ab Werk Montagelöcher in der Heckklappe. Vorn kann ich es gerade nicht sagen.

Wüsste jetzt aber auch keinen aktuellen Hersteller wo das anders wäre , zumindest im Blech, alleine schon aus Korrosionsschutzgründen.

Teile deinen Wunsch doch einfach dem AH mit!

Da dein Auto nur wenige Tage nach meinem zugelassen wurde und wir die gleiche Versicherung haben, denke ich dass bei dir genau wie bei mir der Neuwagenbonus ausgelaufen ist.

Die HUK (in meinem Fall die Hauptgesellschaft, glaube aber dass HUK24 den Rabatt auch gibt) gewährt in den ersten zwei Versicherungsjahren einen deutlichen Neuwagenbonus auf die Prämie (ich meine 20%). Der fällt jetzt weg. Da ich deutlich weniger schadenfreie Jahre habe als du (bin zwar unfallfrei, aber jünger) ist bei mir die Steigerung noch krasser.