Beiträge von Knochentrocken011

Lt. meinem Händler erhalten die deutschen Vertragshändler eine Online-"Schulung" zur Einführung des neuen Konas im deutschen Markt am 16. August.

Ich denke ab dann, wenn die Händler mehr wissen, wird es auch insgesamt mehr öffentliche Informationen im deutschen Markt geben.

Steht doch auf der Rechnung.

dritte Inspektion 85,41 Euro

plus Scheibenklar 3,42

plus Fett 0,40

plus Steuer macht 106,18 Euro.

Dritte Inspektion hat den Umfang der ersten.

Ist bei dieser Werkstatt insgesamt trotzdem recht preiswert.

Ich habe die Karte auch noch nie benutzt. Entweder ich lade bei EnBW direkt, dann hab ich Autocharge oder mit der App gehts schneller, weil ich sie ja eh schon offen habe um zu gucken, ob ne Säule frei ist.

Dann eben Ladepunkt anfordern und gut ist.

Nach Aussage meines Hyundai-Händlers gehören die Ladekarten auch nicht mehr zum Standard-Lieferumfang eines neuen Auto. Wenn ein Autohändler noch Restbestände hat (meiner hatte vor einem Jahr schon keine mehr und kam auch nicht an neue) dann händigt der wohl auf Wunsch aus. Es sei wohl so, dass auch nur max. 20% der Karten vom Kunden letztendlich aktiviert würden.

Ich denke, nach vier Tagen kann man noch nichts sagen.

Selbst die EnBW-Mobility App führt hier noch einer vierer DC-Ladesäule von ehemals Allego, die vor über neun Monaten rückstandslos zurückgebaut wurde.

Oh Gott, leider sehe ich das jetzt erst, sonst hätte ich schon was gesagt...

Die Schicht, die da jetzt angeknibbelt wurde, ist in der Tat die Entspiegelungsschicht.

Die gehört zum Display und kann nicht entfernt werden.

Die Verfärbung bzw. Ablösungen stammen eindeutig von unsachgemäßer Reinigung.

Das erlebe ich in der IT regelmäßig, wenn die Benutzer mit irgendwelchen Putzmitteln (meist Fensterputzmittel oder Desinfektion) auf die Kunststoffschicht vom Monitordisplay gehen.

Das ist in der Regel irreparabel, tut mir leid.