Beiträge von Knochentrocken011

Von Zweittarif spricht auch keiner.

Du kannst innerhalb deiner Versicherung eine neue eVB-Nummer beantragen, damit das neue Fahrzeug zugelassen werden kann.

Wenn du das alte Fahrzeug innerhalb einer gewissen Frist abmeldest ( bei meiner Versicherung 30 Tage) dann werden beide Fahrzeuge parallel versichert und eben kurzzeitig zur gleichen SF-Klasse.

Wie sollte man denn sonst einen Fahrzeugwechsel ohne großen Papierkrieg durchführen.

Wenn man das so umständlich macht, wie du das geplant hast, wird es natürlich schwierig mit der Überführung des alten Autos-

Du solltest dich dringend mal bei deiner Versicherung beraten lassen.

Kurzzeitkennzeichen kosten auch 45 Euro plus separate Versicherung (ca.30-120 Euro für 5 Tage)

Willst du das Kennzeichen unbedingt behalten oder warum kannst du das neue Auto nicht vorher anmelden?

Du kannst für eine Übergangszeit auch zwei Autos auf einer Versicherung fahren.

Zum Kurzzeitkennzeichen:

Das ist ein eigener Vorgang und hat mit deinem neuen Auto nichts zu tun.

Das eigenständige Unternehmen ist an die Vertragsbedingungen gebunden.

Und die Inspektion hat nach Herstellervorgaben zu erfolgen.

Das sieht man ja auch an den vorgeschriebenen Wartubgsintervallen und den Standard-Wartungsformulare.

Letztendlich glaube ich da meinem Händler.

Wäre ja nicht das erste Mal dass die Service-Hotline was falsches beauskunftet.

Sind ja auch nur fachfremde die den Support nach Wissensdatenbank durchführen.

Laut meinem Autohaus sind das die offiziellen Vorgaben von Hyundai, an die sie sich halten müssen.

Das ist ja auch der Grund warum manche AH dann auch so Sachen wie Klimaanlagendesinfektion ohne Absprache dazu mogeln um den Verdienst zu steigern.

Oder pauschal eine ganze Tube (!) Fliesfett pro Inspektion zusätzlich berechnen und das so begründen dass man ja nur die Arbeit aber nicht das Material mit den AWs bezahlt.

Manche Werkstätten lassen so Kleinmaterialpauschalen aber komplett raus