Beiträge von Knochentrocken011

    Ich schließe mich da an. Mein Kona verhält sich genauso.

    Da ich aber die BDA auch gelesen hatte wusste ich welche Einschränkungen das System hat.

    Wenn man um diese Spezifika nicht weiß, denkt man natürlich schnell, dass da was kaputt sei.


    Was mich nur wundert, dass die Werkstatt da so ahnungslos scheint.

    Mein Verkäufer hat mir bereits bei bzw. nach der Probefahrt erklärt, wie dieses System funktioniert - insbesondere der Hinweis auf die Spurerkennung ist gefallen.

    Der Herstelleranteil ist doch schon als Rabatt eingepreist und Bestandteil des Kaufvertrages bzw. der verbindlichen Bestellung.

    Ja, du kannst beim kleinen Display Carplay kabellos nutzen....

    Beim großen Display gehts nur per Kabel.

    Ich wollte unbedingt das große Display... und was ist die Konsequenz ?

    Carplay nutze ich tatsächlich gar nicht. Bluetooth AudioStreaming und Navi aus Bordmitteln sind super. mir ist das anstecken ständig zu lästig.


    der Holgi hat Fotos in der Galerie, sein Kon hat den kleinen Bildschirm.

    Abholung Kona bei HVT Automobile

    Ich sehe ein Glaspanoramadach, das finde ich gut.

    Und die Klimabedienung scheint übersichtlicher.

    Aber wo die die mittige Ladeklappe erkennen wollen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich sehe immer noch einen Riesen Reißverschluss vorn seitlich wo der aktuelle Kona den auch hat.

    Da mein aktuelles Leasing erst Anfang 2026, isses für mich okay wenns noch ein bisschen dauert.


    Auf jeden Fall macht das Appetit auf mehr, würde ich sagen...

    Ich empfehle die Youtube-Doku "Tesla Model 3 vs. Diesel-SUV vs. Nordkap im Winter! (Dokumentation)" von felixba.


    Die ist zwar schon zwei Jahre alt (dementsprechend hat sich an der Ladesäuleninfrastruktur einiges getan) aber für einen Einstieg ins Thema vielleicht ganz gut geeignet - und vor allem finde ich die ganz gut gemacht.

    Die machen das dort mit nem Tesla aber das kann man auch als nicht-Tesla-Fanboy prima sehen.

    Die waren dieses Jahr übrigens nochmal oben (dann auch mit nem Skoda enyaq) da soll wohl bald ne zweite Doku kommen.