Hab auch nochmal in Richtung go-e flex kalkuliert, die Box hätte anschluss für CEE und Wlan Hotspot integriert.
Allerdings sehr teuer dann:
690€ für go-e + 90€ Zähler + 110€ CEE verlängerung + 150€ Typ 2 Kabel = 1040€ gesamt
die Low Cost Voldt Lösung:
380€ Mobile Ladeeinheit + 90€ Zähler + 110€ Verlängerung = 580€ gesamt
Also nur ca die Hälfte des anderen.
ich denke ich habe mich dann für Variante 2 entschieden, die 580€ sollten ok sein. Mehr möchte ich nicht investieren in das ganze.
Finde das ganze bissl unglücklich gelöst von der Firma, wer einen Benziner oder Hybrid hat, muss privat nichts fürs Auto zahlen. wer rein elektro fährt und nicht in angst leben will in der firma nicht einen der 4 ladepunkte zu erwischen und dadurch nicht mehr nach hause zu kommen muss privat die box selber zahlen. auch wenn die Box NUR fürs Firmenauto genutzt wird.
Die hybrid fahrer geben das ladekabel in der regel in ungeöffneter ovp mit ende des leasings wieder zurück.
das habe ich nun schon mehreren firmen gehört das keiner die hybriden jemals läd.
aber bei meiner fahrleistung ist das versteuern eines hybriden nicht so schön. Daher hab ich mir den rein elektro aufdrängen lassen.