Beiträge von Knochentrocken011

Hatte auch einen alten Elektriker und zugleich E auto fahrer heute gefragt und er meinte alles kein Probelm so wie das geplant ist.

Er hat zuhause alles mögliche gebaut für seinen Fuhrpark.

Auch das kabel einfach überirdisch legen meinte er ist kein Problem, das hält ewig.

Würde es einfach am Zaun langziehen wo es keiner sieht und die steckverbindundungen alle in der garage oder im carport machen so das keine Kupplung im freien liegt.

Hat der Elektriker denn auch die Verkabelung/Absicherung/ FI hinter der CEE-Dose gecheckt?

NRG Kick, JuiceBooster, oder das Hyundailadegerät CEE auf TYP2 wären da einige.

Dann deine Verlängerungsschnur und dazu dein geeichter Zähler.

Das wäre dann wohl deine Lösung .

Wobei ich hier die Stark-In-Strom-Lösung bei deiner Sachlage bevorzugen würde.

Das hab ich auch Immer, leider.

Scheinbar hat er sich in dem Moment noch nicht die aktuellen GPS Daten gezogen.

Das hab ich aber auch mit dem im Handy integrierten Navi (Apple Maps), wenn ich mir das Zielobjekt anzeigen lasse, steht da eine falsche Kilometerangabe, erst wenn ich auch Route berechnen gehe, stimmt die Entfernung.

Stimmt, bei meinem Händler stehen an der Wand drei verschiedenen Stundensätze. Werkstatt, Lackiererei und noch ein dritter.

Glaube, die Spanne geht von 80 bis 120€. Auf der Rechnung stehen verschiedene Kennzahlen für den Stundensatz.

Vielleicht wurde einfach bei der Erstellung der Rechnung eine falsche Kennziffer verwendet und dadurch ist die Rechnung in die Höhe geschnellt?

Ja nun gut, aber hier ist ja das Problem, dass für die Hauptleistung (also die Inspektion an sich) keine AWs ausgewiesen und berechnet werden, da ein Festpreis veranschlagt wurde.

Die Korrosionsschutzkontrolle ist eine gesonderte Arbeit und geht immer zusätzlich zur Wartung.

Die Inspektion ist zur Aufrechterhaltung der Garantie, die Korrosionsschutzkontrolle zur Aufrechterhaltung der Durchrostungsgarantie.

Diese Arbeiten sind auch getrennt im Scheckheft aufgeführt.

Bei der Bremsflüssigkeit sehe ich es so:

Wenn die Werkstatt einen Festpreis für die 2. Inspektion ausweist (siehe Rechnung), dann muss auch der für diese Inspektion vorgeschriebene Wechsel der Bremsflüssigkeit enthalten sein.

Eins ist mir nicht so recht nachvollziehbar. Welche 1. Inspektion hat rund €100,- gekostet wewnn bei der Rückgabe die 15.000km-Inspektion gemacht wurde. das ist doch die 1. Insspektion?!

Ohe detailierte Rechnung ist keine Aussage zu überteuerten Kosten möglich.

Der TE hat doch für zwei Jahre geleast.

Die erste Wartung wird nach einem Jahr fällig, die zweite nach zwei Jahren.

Da der TE offensichtlich so wenig gefahren ist, dass er nach zwei Jahren erst 15tkm gefahren ist, spielt die Laufleistung für den Wartungsintervall bei ihm keine Rolle.