Nein geht nicht
Beiträge von Knochentrocken011
-
-
Die Stellen im Handbuch habe ich auch gefunden. Da steht nur nicht, woran man die beiden Versionen unterscheidt. Und wie Du denke ich, dass die Schrauben zeigen, dass ich Typ A habe.
Und was kann ich bei den klebenden Dichtungen machen? Den Fön nehmen? Mit dem Schraubenzieher hebeln ist vermutlich auch nicht optimal... Was gibt es sonst noch???
Du solltest doch beim Blick in die Leuchte erkennen ob es LED oder normale konventionelle Leuchtmittel sind???
-
Das steht da eigentlich nicht.
Auf Seite 2-8 siehst du eine Auflistung der verschiedenen Typen. Entweder Halogen (Typ A) (stinknormale P21/5W by the way), die kannst du selber wechseln, oder du hast LED (Typ B) die muss der Händler tauschen.
Das kannst du auf Seite 9-51 und 9-52 lesen.
Wenn du Typ A hast und die Schrauben gemäß Anleitung gelöst, aber die Lampe löst sich nicht, dann kleben wohl die Dichtungen.
EDIT: Sorry, beziehe mich auf FL. Habe dein Baujahr zu spät gesehen!!!!! Müsste aber was die Lampe angelangt, eigentlich trotzdem so sein. 2 Schrauben, mehr nicht.
-
Hallo, stimmt es eigentlich daß der EV erst nach 24 Monaten zur 1. Inspektion muss? Grüße
Ja na sicher stimmt das. Ist ein großer Vorteil zum Ur-Kona finde ich
-
Hoch und runter swipen
-
Corporate Benefits ist kein Voldemort, man darf es nennen, aber ohne die Details.
Dennoch hab ich abseits dieses Programms schon auch den Eindruck, dass hier im Forum die monetären Dinge bei Leasingraten immer ausgeklammert werden.
Die meisten schrieben immer nur "Super Angebot" aber Details kommen dann nie.
Klar, weil es auch oft nicht vergleichbar ist aber nun gut. Das darf ja jeder halten, wie er mag.
-
Wieso geht die Navi-Einheit, wenn die Sicherung draußen ist.
Ich würde mal versuchen, die 12V Batterie länger abzuklemmen, also mehrere Minuten und dann mal schauen.
-
-
Ist die 12V Batterie schon neu gemacht? Da würde ich als allererstes mal ansetzen.
-
Alles anzeigen
Ich habe heute als Stammkunde den kostenlosen Sicherheitscheck machen lassen und mir in diesem Zug einen Kostenvoranschlag für die 4. Wartung sowie den Kühlmittelwechsel bei 60.000km geben lassen.
Da die Werkstatt in diesem Jahr wohl zum zweiten Mal den Stundensatz für E-Fahrzeuge angehoben hat (dieser aktuell 195 Euro pro Stunde beträgt), belief sich der Kostenvoranschlag auf 880 Euro

Der Kühlmittelwechsel alleine macht 349 Euro aus, dazu kommt noch der Luftundichtigkeitstest zu 92 Euro hinzu.
Somitz liegt die vierte Wartung nun bei 439 Euro.
uff.
So, Stammkunde hin oder her... ich hab mir heute für die vierte Wartung einen Kostenvoranschlag eines Händlers geben lassen, der sich in der Stadt befindet in der ich arbeite. Dieser ist 35km von mir zuhause entfernt.
Für exakt die gleichen Leistungen (60.000km-Wartung / Luftundichtigkeitstest/ Kühlmittelwechsel) will dieser Händler 579,60 Euro.
Mein Haushändler (2km von zuhause weg) wollte 880,40.
Loyalität hin oder her, bei 300 Euro ! hört es auf...
Und mein Kühlmittelwechsel muss leider bezahlt werden, hab keinen Rückruf.