Mache ich auch so. Und wenn man mal eine Ausfahrt verpasst, dann plant das System ja auch zügig um.
Mache ich nur auf Routen, die ich kenne und das Navi lediglich als "Traffic-Assist" nutze.
Mache ich auch so. Und wenn man mal eine Ausfahrt verpasst, dann plant das System ja auch zügig um.
Mache ich nur auf Routen, die ich kenne und das Navi lediglich als "Traffic-Assist" nutze.
Mich nervt vor allem die Meldung 'Achtung, falsche Fahrtrichtung erkannt'.
Ist mir bisher nur einmal passiert, da war ich auf einem Parkplatz und das Navi dachte ich wäre auf der Fahrbahn rechts daneben... Aber im normalen Straßenverkehr ist mir das noch nie passiert.
Schau mal hier: Heck Cleanen
Diese Frage hatte ich selber auch gestellt.
Die Heckscheibe ist durch die Ausstattung ab Werk getönt gewesen - ich habe nur den "Stromfresser" erstellen lassen und selber angebracht.
Mich würde an einer Teilfolierung generell stören, dass man die nach Jahren dann weiterhin sieht, wenn man diese ab macht. Wenn ich folieren würde, dann komplett.
Überlegt habe ich es mir auch schon, (schon bei meinem SLK vorher. Abgeschreckt haben mich da immer die Kosten, so viel Wert ist mir der Spass nicht. Jedoch habe ich bei meinem den "Hyundai", "Kona" und "electric" Schriftzug entfernt. Und meine Heckscheibe "foliert" ![]()
wobei diese Ansage immer 2 km vorher kommt - das war früher auch so, nur der Text hat sich geändert.
Aber ja - es nervt . Vor allen Dingen, weil der Satz immer unvollendet bleibt.
Wenn es in 2 km dann tatsächlich ein Richtungswechsel gibt, finde ich es doch recht hilfreich, aber wenn ich eh auf der Autobahn bleiben soll kann das Navi auch ruhig seine Klappe halten. Aber dieses "Bereiten Sie sich vor ...", was ja hinzugefügt wurde, würde ich grundsätzlich nicht vermissen! Was soll ich denn sonst machen, wenn ich die Autobahn runter fahren soll!?
Das Auto rollte vor (bergab) im Rückwärtsgang. Ich hatte lediglich das Fahrpedal nicht mehr gedrückt und nicht auf die Bremse getreten. Als ich das bemerkte, habe ich natürlich wieder auf das Fahrpedal getreten.
Danke
Jetzt habe ich es verstanden ![]()
ist die Stelle stark abschüssig? Wie schon geschrieben, der "R" und der "D" drücken das Auto ja auch in die Richtung, ohne Gaspedal. Ich kann mir nur vorstellen, dass das "Standgas" nicht stark genug war, den Wagen weiter Rückwärts zu drücken und deshalb vorwärts gerollt ist. Ist mir in die andere Richtung, beim ausrollen bergauf auch schon passiert, dass er dann rückwärts rollte.
Denke mal das Die Berganfahrhilfe nur dann schaltet, wenn man bremst und diese löst.
Lest doch einfach nochmal in Ruhe den Titel des Themas...
Etwas missverständlich ist es ja schon, wenn stucki3b und ich es so verstehen ![]()
@R.-Peter räumt ja auch ein, dass er nicht weiß ob das normal ist oder eher einfach diesmal was anders gemacht hat ![]()
Er hatte den Rückwärtsgang eingestellt und der Kona rollte vorwärts!
Genau das hat er ja nicht explizit geschrieben, er hatte nur geschrieben, dass er rückwärts raus ist aber dass er beim Vorrollen tatsächlich noch den Rückwärtsgang drin hatte schreibt er nicht....
Zumal ich mir das eben, wegen dem "Standgas" eben nicht so recht vorstellen kann. Evtl. versehentlich auf "D" gestellt?! Deshalb habe ich auch bei meinem Kommentar eingeschränkt, dass ich ihn wahrscheinlich falsch verstehe...
Verstehe deine Erklärung nicht.
Der Kona EV hat doch "Standgas" also auch wenn ich ohne Betätigung des Pedals einen "Gang" drin habe bleibt er doch nicht stehen und rollt in die entsprechende Richtung des Gangs.... !?
Oder habe ich da was missverstanden bei deiner Situation? Wahrscheinlich ![]()