Bei mir war es genau anders rum, ich habe auf 3p Lader und Wärmeppe bestanden, der Verkäufer meinte muss nicht sein ![]()
Die sind teilweise so schlecht geschult...
Deswegen wurde es bei mir ein 30Jahre Modell, der hat beides +Navi an Bord.
Bei mir war es genau anders rum, ich habe auf 3p Lader und Wärmeppe bestanden, der Verkäufer meinte muss nicht sein ![]()
Die sind teilweise so schlecht geschult...
Deswegen wurde es bei mir ein 30Jahre Modell, der hat beides +Navi an Bord.
Bei 11kW-Laden wäre auch der kleine Akku auf jeden Fall ein kleinerer Negativpunkt!
Naja wie meinst du das jetzt?
Der kleine Akku hat ja nicht zwangsmäßig nur den 1p Lader... wie schon geschrieben wurde.
Am besten auf der Probefahrt kurz an eine Säule ran und laden, dann siehst gleich ob 11kW, oder halt nur 3,68kW.
Das erste Bild sollte ein FL Modell sein ohne Navi, dann hat der nur das kleine Tablet in der Mitte.
Das zweite Bild ist das FL Modell mit Navi und somit großem Tablet.
Das dritte Bild ist ein VFL Modell, ich meine ohne Navi.
Achte bei dem kleinen Akku auf jeden Fall auf das 3p Laden. Hier ist es immer ein Extra das bestellt worden sein muss, bez. Ausstattungsabhängig ist.
Der große Akku hat immer 3p Lader eingebaut.
Ja und Nein, mit Bluelink sehe ich das so wie Wahlbremer → der Mehrwert sind die lächerlichen 800€ was das Navi neu Aufpreis kostet auf jeden Fall wert.
Das Navi steht dem Google in keinster Weise hinterher. Nein sogar im Gegenteil, mMn, das Kona Navi findet ECO-Routen, davon träumt google-maps → We waren wir nach München unterwegs. Google sagte 96 km über Dörfer und dann teil Autobahn. Kona Navi 83 km, auch über Dörfer dann Autobahn und das ganze mit 4 min längerer Fahrtzeit... da überlege ich nicht welches Navi ich nutze... Ich liebe mein Kona Navi und möchte es NICHT missen.
Der Mehrwert durch Bluelink möchte ich auch NICHT missen.
Ich hab meinen mit kleinem Akku jetzt 1 Jahr 10 Monate und bin schon 32tkm gefahren. Bei der Ladeinfrastruktur heutzutage hat man keine Probleme mehr!
Du kommst mit dem kleinen Akku im tiefsten Winter (minusgrade und Schnee) immer noch 180 km einfach ohne nachzuladen.
Bestimmt nur nen kleinen Knopf gedrückt?
Wie sollte er einen Reset machen sonst.
Was haben die genau gemacht, weißt du bescheid Griego ?
rubberduck so war mein Beitrag auch nicht gemeint, bez. bezogen, auf den Fahrbetrieb. Falls das so verstanden worden sein sollte.
Der E-Kona hat einfach nur zwei Heizungen, einen Elektroheizer und die Wärmepumpe (bei denen die verbaut ist).
HajoH nein es sind tatsächlich Rohre mit einer starken Wandung. Ich hab die mit dem Heißluftfön erwärmt, biegen ging dann relativ einfach.
Hast du einen VFL?
Bei denen ist die 12V Batterie mangelhaft. Wenn ich das richtig lese, dann ist dein Wagen 4 Jahre alt.
Da kann schon mal ne Batterie kaputt gehen, gerade wenn es eine schlechte ist.
Die Werkstatt hat ein Batterie tester, der schaut wieviel Kapazität die unter Last noch hat, dann ist man auch schon schlauer.
Dann gegen eine Varta austauschen gleicher Kapazität, fertig.
Kannst du auch in einer freien Werkstatt machen lassen.
Die Wärmepumpe wird das sein was funktioniert. Die braucht nämlich eine Zeit lang bis sie Wärme erzeugen kann.
Beim Aufheizen des Innenraums schlägt erst mal der Elektroheizer an, der macht binnen 1-2 km bereits warme Luft, dann übernimmt die Wärmepumpe irgendwann.
Hört sich also nach Elektroheizung an, aber bei deinem problem, kann das sehr gut ein anderer Fehler sein.
Ich hatte mal was ähnliches, nicht so schlimm, aber...
Die Notleuchte ist ja normal weiß beleuchtet.
Auf einmal war die nach dem Einsteigen ROT, allerdings kein Anruf erfolgt, das System meldetet Notrufsystem offline.
So bin ich 1 Woche rumgefahren, dann Termin beim Freundlichen. Auto abgestellt, Schlüssel abgegeben.
Nächster Tag, Anruf, die haben das Auto angemacht, alles i.O. keine Fehler...
Seit dem ist das System auch i.O. ![]()
Einmal hab ich selbst ausgelößt, hat einwandfrei funktioniert.