Beiträge von Ator

    Kann man die Meldung, dass das Auto nicht verschlossen ist, standortbezogen deaktivieren.

    Ich habe meine Auto in der verschlossenen Garage noch nie abgeschlossen und will das eigentlich auch in Zukunft nicht machen

    Du solltest deinen Wagen absperren, auch in der Garage.

    1. Versicherung

    2. Die Bus-Systeme fahren schneller runter --> weniger Energieverbrauch auf dem 12V System

    Heute Reifen gewechselt, Auto aus Garage gefahren, Wagen nicht verschlossen, beim Werkzeug herrichten kam schon die Meldung Türen nicht verriegelt. Das war keine Minute, evtl. checkt er das auch mit dem Schlüssel und der Entfernung.

    Ich habe keine Phantom Nachrichten bisher bekommen und tatsächlich hatte ich einmal vergessen den Wagen abzuschließen.

    Was der Händler macht, oder erklärt, oder meint ist erst mal egal ^^


    Wenn du Auto Rekup hast und das aktiviert ist, dann steht ein kleines "AUTO" unter der Rekup Einstellungsleiste.

    Ich meine dann kann man die Rekup nicht mehr mit den Paddles einstellen. Dann bremst er aber doch auch vollständig ab ohne das man das linke Paddle hält?! Oder?

    Das Auto muss fahrbereit sein, sprich das grüne Auto Symbol mit dem grünen Pfeil drunter muss da sein im Display.

    Dann hoffe ich mal, dass die RDKS von Hyundai Rädern aus dem Original Zubehör erkannt werden :D

    Wie lange dauert das so bis die erkannt wurden? Dürfte an sich doch nur ein paar km dauern.

    kleinere Bildschirm und fehlendes BlueLink

    Das war der Grund, nachdem ich es auch wusste nach langer Recherche im Vorfeld, dass ich auf jeden fall mit Navi bestellen wollte. Bluelink möchte ich NICHT missen und das große Display auch nicht. Die Nav Software könnte man gut ersetzten, aber die beiden anderen Punkte wiegen das auf. Anstecken für AndroidCar nutze ich lediglich auf längeren Strecken. Das Hyundai Navi funktioniert auch sehr gut.

    Egal welches Auto heutzutage ich fahren würde, wenn die Motorhaube 3cm flattert bei über 200 km/h, dann wäre ich sofort in der Werkstatt.

    Der aktive Fußgängerschutz sind Explosions-Zylinder die die Motorhaube nach oben drücken, wenn ein Fußgänger Unfall erkannt wurde. Dass dann die Haube selbst aus irgendeinem weichen Material gebaut ist, nur damit irgendwann mal ein Fußgänger geschützt wird, dafür aber 10 Mio. andere Fahrzeuge mit Flatternder Motorhaube rumfahren müssen, halte ich für ein Gerücht. (ich kann mich natürlich täuschen)

    Mein BMW hatte den aktiven Schutz und eine Alu Motorhaube, der war bei 250 abgeriegelt, flattern? Keinen einzigen mm! Das darf einfach nicht sein, da ist was falsch eingestellt, fehlt was, oder etwas defekt.

    autoBILD, sagt schon mal was, egal.


    Schau dir einfach ein paar Seiten an, lese durch was die machen und/oder fördern, oder ob du maximale Auszahlung willst... und den sympathischsten nimmst einfach.

    Du kannst dich ja an der BILDzeitung, ups autobild Liste orientieren.


    :m0001: