Lustig, ich bin kein Musiker und spiele auch nicht wirklich ein Instrument, das erste was ich gemacht habe war, den Bass und die Mittel Töne zu reduzieren ![]()
Beiträge von Ator
-
-
Hab ich auch schon gesehen, dass ab 5% die Anzeige auf Striche wechselt.
Kam bei dir das Schildkröten Symbol und Geschwindigkeit gedrosselt?
Welchen AKKU hast du denn, klein oder groß?
Dann könnte evtl auch sein, dass beim kleinen die Lichter bei 8% aus gehen. Ist leider so.
Mein BMW hatte bis 0 gezählt und dann konnte ich noch paar km fahren
hab es aber nie ausgereizt. -
Jap, genau so hier, 5er BMW wollen wir gar nicht anfangen .... ich sag nur scheiß Abgas-Rückführungsventil, in 6 Jahren 3 mal getauscht. Das Ding hat nen eigenen Kühler, fragt nicht... allein mit den Kosten sind ALLE Services beim Kona schon gedeckt für die nächsten 6 Jahre

Von daher, ob da jetzt 90, oder 140€ stehen, anyway, hey alles unter 400 € ist schon ein Schnäppchen
, dann kommen noch die fehlenden Spritkosten und und und und und und undDas geilste Gefühl gibt aber mit dem eigenen Strom vom Dach zu fahren, seeehhhhhr befriedigend!

-
Wie eine gelbe Motor-Leuchte im BMW, heißt auch nur Warnung. Warnung kann viel sein, meist nur unwichtiges.
Erst wenn die rot wird muss man mal schauen. Wenn gelb wieder weg geht, alles gut.
So ist das mit der Batterie Meldung. Meldung = Warnung kann man so sagen.
Wenn die wieder geladen wird, Meldung weg --> alles gut.
-
Also ich habe den oben abgebildeten Bildschirm IMMER wenn ich einsteige. Finde den auch gar nicht so schlecht.
Rechts sieht man die Karte schemenhaft und links das aktuelle Radio (letzter Sender der drin war läuft).
Uhrzeit und Wetter, was will man mehr?
Das ist soweit ich weiß der Start Screen, wie bei jedem Handy halt auch. Für den Start finde ich das angenehm.
Das ist aber wie gesagt immer so, das ändert sich nicht, ob ich Navi an hatte oder nicht, immer der Bildschirm.
Die Meldung das man vorsichtig fahren soll, verschwindet ja auch von selbst nach, ka. wieviel Sekunden, wenn man nicht drauf reagiert. Also auch kein Problem.
Mich nervt eher dass ich mein Handy anstecken muss für Android Auto... ist aber auch nicht so als ob ich es oft nutzen würde. Da reicht die BT Verbindung völlig aus in 90% der Fahrtzeit.
Vielleicht habt ihr ja alle einen BUG das der Bildschirm nicht immer beim Start angezeigt wird

-
So Frunk ist da, wesentlich schneller gekommen wie angekündigt.
Gut verpackt, alles drin.
Eingebaut auch schon. Funk selbst einbauen, total easy, außer man hat zwei linke Hände, 7 Dioptrien und die Brille ist nicht auffindbar

Dauer für den Frunk selbst, ca. 10 min.
Die Gasdruck Dämpfer für die Haube, kein Problem. Alle Gewinde, Schrauben, Muttern gut. Keinerlei Probleme. Zeit, ca. 10 min (10er und 12er Schlüsselweite benötigt).
Die Tasche... ja die Tasche....
Die könnt Ihr euch sparen. Ist nett, da das Zeug drin sicherer vor Dreck ist. Allerdings ist die aus so Fließ aus dem Fußmatten auch sind, was gut ist, allerdings recht hart. Lässt sich schlecht hinten reindrücken (Bodenwelle). Dazu kommt, dass sie eigentlich zu hoch ist. Wenn dann sollte man die an den Frunk anpassen, wenn man schon eigenen Frunk inkl. eigene Taschen verkauft. Hinten sind noch Druckknöpfe dran, brauch ich nicht, aber einer davon war leider schon ab bei Lieferung (nicht schlimm, brauch die nicht und die Tasche ist nicht wirklich teuer).
Wenn dann doch eher die kleine Tasche mitnehmen, die könnte hinten links in den Frunk besser passen.
Fazit:
Frunk von AT ist schon zu empfehlen. Vom Preis her schenken sich Original und AT Frunk kaum etwas. Dafür hat dieser etwas mehr Platz. Kabel passen gut rein.
Gasdruckdämpfer, empfehlenswert. Leichter Einbau, Haube (Stahl) öffnet gut ab ca. 15cm höhe und schließen, NULL Problemo!

Tasche, muss nicht sein. Jede Tasche die man wo rumliegen hat, reicht völlig aus. Aufgeräumt ist aber halt nun mal aufgeräumt

-
in der Praxis hatten ja 2 voll
Dann aber mit dem großen Akku. (oder bezogen auf eine andere Strecke?)
Mir zeigt er mit kleinem Akku 4 an.
-
Lade dir die APP ABRP, wie oben schon der Link gepostet wurde.
Ich hab da mal die Route eingegeben, du hast dann auf der Strecke 4 Ladestopps. Teilstrecken zwischen 120-166 km. Lässt sich gut fahren.
Bist halt auch gut 10h unterwegs, zwecks den Ladezeiten, das verzögert hinten raus und am Ziel musst dann auch erst mal wieder laden.
Problem, nein, länger wie mit Verbrenner, ja. Aber auch nicht viel, da mit dem wahrscheinlich auch 2 Stopps einlegen würdest.
Hast du die Hyundai Ladekarte aktiviert und alles eingerichtet in der mobility+ APP? Damit hast auch auf der Strecke keine Probleme mit dem laden (wenn die Säulen funktionieren).
Zusätzlich kannst du den Hyundai Sondertarif aktivieren, wird das Nachladen etwas günstiger.
Hat bei mir problemlos funktioniert, man brauch nur ein wenig bis man alles registriert und aktiviert hat. Das also vorher machen. Auch die ABRP APP vorher installieren und alles einstellen, dann rechnet die auch gut und die Routenplanung funktioniert.
Der kleine Akku ist halt nicht für so lange Strecken gemacht, aber machbar, auf jeden Fall.
-
In der Regel 2-3 Wochen.
Brief kann aber auch mal 4 Wochen dauern.
-
Das Thema hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen.
Ich hab bei meiner Versicherung nachgefragt.
Es ist so, dass es an der Gesellschaft liegt bei der Ihr Eure Hausrat, bez. Wohngebäudeversicherung abgeschlossen habt.
Meine inkludiert Wallboxen in einfach in die Wohngebäudeversicherung nicht wie andere die diese nur als Bestandteil sehen.
Genau wie bei der Hausratversicherung. Hier gelten Wallboxen meist als Sache und sind somit nicht versichert (Mieter gelten anders).
Auch hier wird meine einfach in der Privathaftpflicht/Haus-und Grundbesitzerhaftpflicht mitversichert.
Einzige Voraussetzung ist: sie darf nicht mobil sein.
Fazit, ich kann dann nur sagen, jeder muss selbst seine Versicherung prüfen ob und was mitversichert ist.
Danke für das Aufmerksam machen.