Beiträge von Ator

    Es ist hauptsächlich für die Arbeit gedacht und da brauch ich ja eine CEE32A Stecker. Schieflast spielt hier keine Rolle.

    In Gewerbebetrieben spielt es keine Rolle. Dazu arbeite ich in einem Stromerzeugerbetrieb.

    Privat ist verboten über 20A pro Phase (in D), jep hast du recht.


    Das mit den China Zeug ist halt so ne Sache. Die Nachbauten was Elektronik angeht ist halt echt problematisch. Gerade Schütze usw. die sind für die Leistungen oft nicht gebaut, obwohl es drauf steht. Muss natürlich nicht sein, aber wurde schon sehr oft bestätigt. Das Problem dabei ist, dass man die Unterschiede als Laie nicht erkennt und evtl. auch nicht versteht.

    (Nicht böse gemeint)

    So Leute, mein Auto ist ja jetzt 3 Tage bereits bei mir und ich hab mich für folgendes Ladekabel entschieden.

    Es ist hauptsächlich für die Arbeit gedacht und da brauch ich ja eine CEE32A Stecker. Schieflast spielt hier keine Rolle.


    32A 1p Lader


    Ich hab mich für einen 1p Lader entschieden, da die 3p Lader gleich das doppelte kosten.

    Mit dem kann ich 7kW laden und das reicht völlig aus für die Arbeit, ist man ja über stunden, normalerweise.

    Ich habe den 32A Camping Stecker gegen einen 32A CEE (rot) getauscht, damit er in der Arbeit passt.

    Ich werde mir noch Adapter für den Campingstecker und für einen 16A CEE (rot) machen, dann bin ich flexibel. Für Schuko haben wir ja den Ziegel.

    Die Adapter machen auch kein Problem, da das Gerät ja für 32A ausgelegt ist.


    Meine ersten Erfahrungen sind, TOP Ladegerät. Bringt seine Leistung ohne Probleme, hat jede Überwachung drin die man braucht und im Display sieht man alles.

    Von Steckertemperatur, über Ladezeit, Ampere und Ladeenergie. Top auch wenn man unterwegs wo lädt, könnte man gleich den Strom abrechnen.

    Bei mir war das im Angebot und hatte 250€ gekostet. IP67 und das Kabel ist 6mm² und es ist kein China Mist. Hersteller Spanien.

    Tasche ist auch dabei. Ich kann das Kabel empfehlen wer noch eins sucht für 1p laden. Hab auch länger gesucht :m0002:.


    @Link: Warum wird immer ein Affiliate Link automatisch generiert.... Der Link sollte heißen: 32A 1p Lader


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    Ja hat jetzt auch geklappt, musste zustimmen zum installieren nach gut 1h, dann nochmal 15min. Neustart, fertig.

    Keine Probleme, das nächste mal evtl I'm stand Modus dann.

    Bei bmw hat ein Navi Update immer 200€ gekostet 😂

    Hab jetzt mal das Update gestartet. USB mit 27 GB, auto ist Zündung an, sprich am EIN Schalter ist das Licht an, Display auch, Armaturen aber aus.

    Es kommt immer die Meldung Alarmierung vor Batterieentladung.

    Verwenden Sie das System nach Start des Fahrzeuges.

    Soll man updaten bei auto Ein, also fahrbetrieb?

    Sorry für Doppelpost.

    Ich blick nicht ganz durch.


    Man soll einen USB Stick formatieren in FAT32, aber für die Fahrzeuge GEN5W und GEN5 soll man exFAT formatieren.

    Welches Fahrzeug hab ich nun, wo steht das?

    Kona Elektro MJ21


    Und aktualisiert der die ganze Software bei 26 GB Update Daten?

    Hallo, ich habe meinen Elektro MJ21 seit 2 Tagen und ich dachte schon ich bin zu dumm den Fernlichtassistenten zu nutzen.

    - Lichtschalter auf AUTO

    - Hebel nach vorne drücken

    Jetzt sollte das Fernlichtsymbol mit AUTO erscheinen?

    Tut es nicht, kann es sein, dass bei der Ausstattung Edition 30+ kein Fernlichtassistent HBA verbaut ist?

    Gibt es sowas noch? Krass, oder bin ich zu dumm? Oder Bug in den Einstellungen?
    In der Bluelink App kann ich in den Einstellungen den HBA Assistenten aktivieren, aber im Auto finde ich dann nicht wie ich den einschalten soll.


    Anderes Thema:

    Ich möchte Innenbeleuchtung, KFZ Beleuchtung (hinten) auf LED umbauen.

    Wichtig wäre mich dabei, dass die KFZ Beleuchtung nicht zu hell ist.

    Am liebsten noch die hinteren Leuchtmittel gegen LED tauschen, bez. die Blinker auf weiß Glas Birnen wenigstens tauschen.

    Hat hier schon jemand Erfahrung welche Birnen passen, gut aussehen, ect.

    Danke.