Beiträge von Ator

Ich kenne jetzt HVT nicht, aber sieht ja nach einem Autohaus aus, das alle, oder mehrere Automarken vertreibt.

Nach der langen Wartezeit und immer noch ohne Liefertermin Bestätigung, würde ich das ding stornieren, bez. zurücktreten, sollte kein Problem sein.

Geh zu einem Hyundai Händler, die haben viele im Zulauf, sprich schon bestellt beim Hersteller, für Kunden die noch kommen.

Einfach ein paar Händler evtl. abklappern. So kommst glaube ich schneller zum neuen Auto, wie jetzt...

Klingt komisch.

Mein Autohaus schreibt MJ und hat schon über 1000 EV-Fahrzeuge verkauft (sagt er) bisher keine Probleme (sagt er).

Ansonsten steht Kona Elektro drauf und die 3000 € Händleranteil sind auch separat aufgeführt.

Sollte kein Problem geben, sagte er.

Hat hier schon jemand Erfahrung gemacht, speziell mit MJ und MY?

Ach wichtig ist auch noch, dass der Basis Nettopreis genau übereinstimmt mit dem aus der BAFA Liste, sonst lehnen die auch gern ab.

Jo hier auch Luxus, habe die smartWB statt der openWB genommen, da die 22 Wochen Lieferzeit hat. Dafür die Regelung der openWB genommen für die smartWB, alles kompatibel gemacht :thumbup:.

Installation selbst gemacht, da Elektrofachkraft mit WB, das ganze wurde dann nur durch eine Fachfirma abgenommen, für Messprotokolle und IBN für die Förderung.

Da haben es andere schon teils sehr viel schwerer und andere einfach mehr Glück in der Hinsicht. :m0027:

(nicht böse gemeint)

Jep, klar.

Hab mir selbst eine Checkliste geschrieben und die abgearbeitet heute beim abholen.

Hauptsächlich Lack usw am Außenbereich und innen, dass kein Stoff zerkratzt oder sonstiges ist. Wenn an der Technik was ist, fällt eh meist erst später auf.

Durch den dummen Saharastaub hatte der Wagen leider in den tiefen Ritzen noch etwas Staub, haben sie aber nachgebessert.

Umweltplakette und Geschenk bekommen.

3p Ladekabel war auch dabei, also alles richtig gemacht von Autohaus.

Jetzt steht die BAFA Förderung an.