Beiträge von Rubinella

    Wenn es nur 700 Stück gab,warum sind die immer noch nicht verkauft?

    Weil dieses Fahrzeug nunmal sehr individuell ist. Ich glaub das sowieso nicht mit den 700 Stck.
    ..... denke das sind mehr. Gibt ja nix schriftliches drüber.
    Also ich liebe meinen IronMan und geb den nimmer so schnell her. Ist ja logisch dass ein Neuwagen im ersten Jahr den größten Verlust hat. Das ist ja nix Neues ;)

    Für den T-Roc in der Top Ausstattung mit allen Extras hättest Du aber ca. 5000 € mehr gelöhnt und nur 2 Jahre Garantie gehabt.

    Das reicht leider nicht ..... bei mir wären es fast 8.000 EUR mehr gewesen.... Und nur weil VW drauf steht...... Never !!!

    Also ich bin schon 64 und bin kein Fan der Filmreihe Ironman (angeschaut habe ich sie jedoch). Trotzdem hätte ich den Kona Ironman beinahe gekauft. Nur der Lack und meine Frau haben mich davon abgehalten.


    Ich finde, Hyundai hat pfiffige und gut umgesetzte Ideen und das bringt ihnen bestimmt viel junge Kundschaft...VW wo ich den T-Roc in der engeren Auswahl hatte, kann sich was abschneiden beim Hyundai.


    Und nun habe ich meine Bestellung vom normalem Kona in einen Kona Hybrid umgewandelt...Vom Saulus zum Paulus.

    Der T-Rock war auch bei mir ein Thema.
    Auch der Kona Hybrid..... aber der Iron Man hat dann letztendlich mein Herz erobert :D:love:
    Gottseidank hab ich Niemanden der da reinquatschen kann. :thumbup:
    Dir ganz viel Spaß mit Deinem Hybrid wenn der da ist :)

    Hi „Tony“
    Ich fand Deinen Bericht auch sehr interessant.
    Mit meinen 51 bin ich doch noch nicht zu alt für den Iron Man :thumbup:
    Ich finds cool das hier auch „Ältere“ sind.
    Wir können ja mal Veteranen Treffen machen :D
    Mir geht’s wie Markus.... man steigt ein und der Tag ist gerettet. Vor kurzem hab ich mich dabei ertappt wie ich mein Auto im Innenraum begrüßt hab Fu** :D ...... ich liebe es !



    Also ich krieg den manchmal knapp unter 10 l .... das wars aber auch. Meiner hat jetzt 3500 km. Dass ein Auto mit 177 PS nicht so sparsam ist hab ich mir gleich gedacht. Er macht Mega Spaß ..... ob in der Kurve oder wenn’s um die Lieblingssongs geht.


    Ich bereue nicht dass ich den Iron Man gekauft hab. ;)
    Euch Allen noch ein schönes Wochenende <3

    „Auffällig wird dies besonders im Vergleich zu frisch (matt) lackierten Flächen, also nach einer partiellen Reparaturlackierung."


    Quelle: ADAC 12.2018

    Ich will ja nicht klugscheissen oder so :saint:
    Es gibt bei einem Mattlack keine partielle Reparaturlackierung. Wenn man einen Unfall hat kann das Auto NICHT beilackiert werden. Es wird in einem Schadenfall eine Komplettlackierung abgerechnet. (ca. 13.000 EUR) Deswegen ist auch die Vollkaskoversicherung nicht gerade günstig. Also so wurde mir das zumindest von einem Fachmann gesagt ..... ich geh mal davon aus dass das stimmt. Macht ja irgendwie auch Sinn. ;)

    Ich versiegel oder poliere meinen Mattlack nicht,....!
    Durch das versiegeln verändere ich die Oberfläche, schließe die Puren und der Lack glänzt eher je öfter ich ihn poliere! ☝️

    Das ist doch Quatsch. Es gibt von Petzolds einen speziellen Versiegler für Mattlacke. Ruf dort mal an.... die sind sehr kompetent und beraten super. Im Endeffekt muss Jeder selbst wissen was er tut..... wir tauschen uns ja nur aus :)
    Die Produkte von Petzolds sind zwar nicht gerade billig aber sehr ergiebig

    Ich seh einen Felgenreiniger und ein Shampoo, jedoch keine Versiegelung..... wie machst das dann? ?(
    Der Lack braucht doch einen Schutz in Form einer Wachskonservierung. Versteh ich jetzt gerade nicht ..... wenn Du den nicht versiegelst kannst auch in die Waschstraße fahren.

    Die oben genannte Marke habe ich auch angeschaut aber nicht gekauft. Die Firma Petzold hat eine spezielle Serie für Mattlack. Ich geh mit dem IronMan aber auch in die Waschstraße. Wichtig ist dabei dass es die mit Textil ist und dass das Waschprogramm keine Silikone enthält.
    Zweimal im Jahr mit dem Spezialwachs von Petzold versiegeln und gut....... So mach ich das :D
    Es gibt genug andere Fahrzeughersteller die Mattlack haben .... die fahren auch in die Waschstraße. :thumbup:

    Es gibt von verschiedenen Anbietern sogenannte LED-Leuchteinheiten mit vorgeschaltetem Widerstand. Sie zeigen keine BUS-Störungen an. Die Innenbeleuchtung gibt es zum Beispiel von Hypercolor in verschiedenen Weisstönen oder bunt. Die Leuchtmittel fürs Heck hat mir ein Freund besorgt (KFZ-Meister)

    Die Zeiten wo ich sowas machen hab lassen (Ex ist KFZ Mech.) sind vorbei. Hat Spaß gemacht damals als wir noch auf diversen Treffen der Tuning Szene unterwegs waren. Jetzt hab ich mir mit dem Iron Man mal ne fertig „getunte“ Kiste geholt und bin damit zufrieden wie er ist.
    Jeder soll das machen was er will und was er schön findet. Ich mag meinen Kona so wie er ist. Der kriegt jetzt noch schöne Winterschuhe auf Alu dann hat sich das :D
    „Ist Alles Geschmacksache sprach der Affe und biss in die Seife“ :thumbup:

    Der Iron Man hat Voll-LED, auch die Blinker hinten und Rückfahrleuchte bzw. Nebelschlussleuchte. Zudem ist das Design der kompletten Beleuchtung rundherum anders! Auch die Kotflügel vorne und hinten sind seitlich mit angedeuteten Luftschlitzen versehen. Mal ganz abgesehen vom Innenraum ;) .


    Gruß.......Manni

    Genau so ist es. Der Iron Man ist ganz speziell und was Besonderes .... sonst wäre es ja keine Sonderedition. Der Designer hat sich mal richtig was einfallen lassen und gerade das macht den Iron Man aus. Die ganzen Spielereien wie das Logo das auf dem Boden leuchtet wenn man im Dunklen die Türe öffnet. Der Schriftzug mit dem Autogramm von „Tony Stark“ auf dem Armaturenbrett .... die mit Logo versehene Rückenfläche der Vordersitze.... all das macht den Iron Man aus. Er ist nunmal kein Auto von der „Stange“. Liebhaber oder Marvel Fans wissen das zu schätzen und das ist auch gut so. Ich liebe meinen Iron Man :saint: