Beiträge von Rubinella

    Drücke dir die Daumen, dass es schnell behoben werden kann.

    Halte uns auf dem Laufenden! ?

    Sodale ;)

    Iron Man war beim Auslesen des Fehlerspeicher.

    Der Serviceleiter hat mir erklärt dass die Leuchte für ganz viele Fehler zuständig ist. Sie leuchtet jedes Mal dann wenn irgendwas ned passt. Das kann irgend ein lockeres Teil oder aber auch was Anderes sein. Bei mir war es in dem Fall ein Fehlercode P023600 am Stromkreis Ladedrucksensor „A“ Turbolader/Kompressor - Bereich Betriebsverhalten.
    Wurde gelöscht und das Warnlicht ist aus.
    Die Werkstatt hat mir den Ausdruck mitgegeben mit der Bitte um Aufbewahrung falls das nochmal passiert. Einen Auftrag konnten Sie dort keinen schreiben da kein defektes Teil sichtbar war.

    "Leuchtet die Abgaswarnleuchte dauerhaft, zeigt sie damit an, dass sich die Abgasqualität verschlechtert hat. Zwar besteht keine unmittelbare Gefahr für Fahrzeug und Umwelt, aber das Fahrzeug sollte demnächst in einer Kfz-Werkstatt geprüft und der Fehler behoben werden."


    Abgaswarnleuchte leuchtet » Ursachen • Diagnose • Werkstattsuche (fairgarage.com)

    ..... so steht’s in der Bedienungsanleitung.
    Hab ich auch gelesen ... und ich hab bereits geschrieben dass ich morgen bei meinem Händler anrufe. Danke !

    Es ist nur komisch dass in meinem Handbuch nichts von einer Partikelfilterleuchte erwähnt wird. Es ist nicht mal der Buchstabe P im Verzeichnis vorhanden. Einen Blick in den Motorraum habe ich bereits geworfen .... ein Marder war nicht zugange und selbst wenn das jetzt noch im Nachhinein rauskommt hab ich eine Versicherung die das bezahlt. Der Mitarbeiter vom Pannenservice bei Hyundai hat mir ja schon bestätigt dass es erst kritisch wird wenn eine rote Lampe aufblinkt und dann nimmer aus geht. Schönen Sonntag noch :)

    Es leuchtet die Störungsleuchte des Motors die nach dem Starten innerhalb 3 Sek ausgehen sollte. Die leuchtet u.a. wenn ein Fehler der Abgasregelung vorliegt. Mein erster Gedanke waren die Minusgrade. Ich hab im Netz gesucht und konnte nur einen Bericht von VW finden die dasselbe Problem haben. Deswegen hier die Frage. Ich werde bei so einem neuen Auto auch nicht selbst irgendwas „beheben“. Wozu habe ich Garantie? Ich werd morgen mit meiner Werkstatt tel. Schönen Sonntag noch ;)

    Ich warte zwar noch auf das finale Angebot, aber ein Satz Felgen (ohne Reifen) beläuft sich ca. auf satte 3.000 €. Ich hab denen gesagt, dass ich nur einen Satz Felgen und keinen Zweitwagen möchte, aber die sind tatsächlich so teuer. Zu den Felgen gehören auch noch die passenden Radkappen und die sind auch wieder extra. Also das überleg ich mir nochmal :)

    Das ist heftig. Auf der anderen Seite .... wenn was geklaut wird bist ja versichert. Wenn natürlich eine kaputt geht ist das dann Mist :(

    Mit 218 EUR hab ich gemeint dass ich angenehm überrascht war. Der erste Kundendienst bei meinem Vorgängerfahrzeug hat das Doppelte bei Opel gekostet.


    Du zeigst denen einfach den Fahrersitz. Die nehmen das schriftlich auf und Du unterschreibst dafür. War bei mir kein Problem;)

    Guten Morgen Zusammen:m0009:

    Also ich war letzte Woche beim 1. Kundendienst mit meinem IronMan.

    Von den Kosten war ich sehr überrascht.
    218 EUR all inkl. Leider haben die auch ne kleine Mängelliste von mir bekommen. Das Auto hat jetzt knapp 12.000 km und die Hupe ist schon kaputt. Elektrik geht und jetzt muss erst mal ein Ersatzteil bestellt werden. Ich hab dann noch meinen Fahrersitz reklamiert. Das Leder ist nach dieser Zeit an einigen Stellen komplett faltig.

    Dann wurden noch das IronMan Emblem rechts an der Seite und vorne das Kunststoffteil auf der Motorhaube reklamiert. Beide Teile lösen sich :m0016:

    Es ist nicht schlimm das Ganze aber ärgerlich. Sobald das Ersatzteil der Hupe da ist muss ich nochmal hin.

    Wenn mir der IronMan nicht so gut gefallen würde wäre der längst weg. So viel Ärger hatte ich bis jetzt noch bei keinem Neuwagen. Naja jetzt schau mer mal. Ich hab ja 5 J. Garantie. :m0043: