Beiträge von squirrel

    Hyundai Schweiz hat sich inzwischen gemeldet. Man ist dort der Meinung, dass Vodafone der Provider ist, allerdings mit Vorbehalt. Man hat mich deshalb aufgefordert, mit "bluelink@hyundai-europe.com" Kontakt aufzunehmen. Deren Antwort steht noch aus....

    Inzwischen habe ich einige weitere Tests gemacht und Kurioses festgestellt: In den Abendstunden (ab ca. 1900h) habe ich fast zu 100% Verbindung mit dem Fahrzeug, tagsüber liegt die Erfolgdquote bei 0% Das soll noch einer verstehen :(

    Kann mir jemand sagen, ob auf dem eingefügten Bild ersichtlich ist, wie hoch die Feldstärke der eingebauten SIM Karte ist resp. ob überhaupt eine Verbindung besteht? Das würde mir weiterhelfen.

    Warum nicht BlueLink mit Vodafon via Roaming in der Schweiz und kostenlos in der EU?

    Gute Frage - das Fahrzeug ist ein Import aus Dänemark von einem Hyundai-Händler. Das vereinfacht die Sache wahrscheinlich auch nicht... es wäre ja auch möglich, dass es hier dauernd über Roaming läuft mit "Basis" Dänemark. Dies könnte u.U. auch die schlechten Verbindungen erklären..... who knows

    Bin jetzt mal gespannt, ob da vom Support irgendwann eine Antwort kommt :sleeping:

    Übrigens war diese Frage schonmal im Forum besprochen worden:

    Ja, mich interessieren halt die Verhältnisse in der CH. Da sind Telekom,Vodafone und O2 nicht hilfreich wie dort geschrieben.

    Mal schauen, was der Support antwortet....

    Weiss jemand, mit welchem Provider Hyundai in der CH arbeitet?

    Gefühlsmässig muss das ein Exot sein. Mit allen Grossen im Lande habe ich zu Hause keine Verbindungs-Probleme. Mit dem Kona verbinden klappt nur bei ca. jedem 3. oder 4. Versuch und über den Tag verteilt.

    Die Sensoren werden nur eingeschaltet wenn man im Rückwärtsgang ist, dann bleiben die auch an.

    Oder man muss von Hand die Sensoren über den Schalte in der Konsole aktivieren.

    Ja, dann gäbs noch als weitere Variante:

    • [Auto PDW (Parksensorwarnung)]: Aktiviert automatisch die Parkabstandswarnung bei niedriger Geschwindigkeit.

    Ist bei mir aktiv, habs abre noch nicht getestet.