Beiträge von squirrel

    Obwohl ich das schon lange und mit diversen E-Autos so mache ist mir gestern und heute aufgefallen, dass sehr häufig Umschaltungen stattfinden (von NICHTS bis 1phasig, 3phasig und das Ganze wieder rauf und runter). Dazu kommt, dass er z.Bsp. während der 3phasigen Ladung logischerweise dynamisch von 4.2 Kw bis 8.8 Kw reguliert.

    So langsam frage ich mich, inwieweit dies der Hardware des Fz schadet. Ich gehe davon aus, dass einiges mit Relais geschaltet wird. Weiss da jemand etwas Näheres oder hat Kenntnis von entsprechenden Untersuchungen?

    Die News-Meldung war vorgestern mE nicht da. Mir erschließt sich auch nicht, wie eine Serverwartung Auswirkung auf einzelne Dateien haben soll. Es hört sich eher nach einer vom Marketing formulierten Meldung an. Deshalb vermute ich eher eine "Wartung" der Dateien, sprich da drin ist was falsch. Die neue Version 0713 spricht auch für diese Theorie.


    Ist aber nur meine Meinung!

    Ich teile deine Meinung. Habe die Installation gerade abgeschlossen (Dauer 35') und nach Durchsicht rein nichts gefunden, das sich geändert hat. Deutet alles auf Bug-fix hin, da die Juni-Version ev. etwas voreilig veröffentlicht wurde.

    Naja, Hauptsache es läuft wieder. Bei meinem tesla war das nach Update nicht immer so... :)

    Knochentrocken011

    Dankeschön für die Auskunft.

    Naja meinte nicht explizit wegen Benziner sondern allgemein.

    Z.b. auf der Autobahn Abblendlicht auch am Tag...

    Für die Schweiz kann ich dir die vier wichtigsten Sachen nennen:

    - Autobahn-Vignette. Achtung: ankleben und nicht einfach anheften, sonst wirds teuer.

    - V-Limiten. Bussen bei Überschreitungen sind extrem hoch und werden für Ausländer gleich in Bar einkassiert.

    - Tagfahrlicht oder Abblendlicht auf allen Strassen.

    - Abblendlicht in Tunnels.

    Ansonsten das Übliche und eigentlich ganz ähnlich wie in D.


    Wünsche dir tolle Ferien !

    Ich glaube nicht, dass er so lange warten möchte....

    bei 150W dauert es schlappe 400 Std bis die BAT voll ist. Aber er hat es wohl schon so verstanden, dass du 150 kW meinst. :)

    Richtig R.-Peter , die Helferlein sollen unterstützen. Es sind Assistenten und keine KI fürs Autofahren. Manche assistieren besser, manche schlechter. Und ohne Einschränkung machen die alle Fehler. Egal ob Regensensor, Licht, Abstand, Geschwindigkeit, Lane-Assist, ESP usw.

    JA, ich weiss nur noch nicht, ob man beim HDA über Unterstützung reden kann, wenn der soviel Bedenkzeit benötigt. Egal, bei mir ist's jetzt deaktiviert...und Problem somit gelöst ^^

    Jop, der reagiert immer erst nach dem Schild, wie bereits gesagt. Das es nach dem Update klappt, scheint ja zu beweisen, dass er rein nach Navidaten fährt, nicht nach Schildern.

    Ja, aber es ist eine Frage des Masses.... von den 120 km/h auf 100 km/h runter fuhr er noch etwa 150-200 Meter. Das ist definitiv zu viel.

    Naja, es ist wie es ist - und graue Haare kann ich deswegen nicht mehr bekommen, es sind schon alle grau... ;)

    So, und ich habe gerade das HDA getestet, das in der Vorversion in der CH eigentlich überhaupt nicht funktionierte (V-reduzierte AB-Streckenabschnitte wurde nicht erkannt).

    Auf einer Vergleichsstrecke habe ich einen erneuten Versuch gestartet -> Ja, es ging jetzt... allerdings kommen Anzeige-Umschaltung und V-Reduktion viel zu spät.


    So kann ich gleich bei der Polizei eine Monats-Sammelrechnug beantragen - also habe ich es auf OFF geschaltet. Schade...