Gebimmel beim Aussteigen

  • Und wieder was dazugelernt ❗ :m0007:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wie ist Dein Lichtschalter eingestellt?

    Bei mir steht der Lichtschalter auf - AUTO-.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Das Auto merkt sich ob die Türen hinten geöffnet wurden, also beim Austeigen wird man dran erinnert.


    Das 5 X Bimmelbimm nervt schon ein wenig wenn man beim Starten noch nicht angeschnallt bin.

    Kona EV 64KwH PremiumMY2021


    Gruß Michael :)

  • Das Auto merkt sich ob die Türen hinten geöffnet wurden, also beim Austeigen wird man dran erinnert.

    "Hintere Sitze prüfen". Auch ein Bimmeln beim Aussteigen, richtig. Damit man keine Kinder oder Tiere im Auto vergisst. Das haben wir direkt abgeschaltet :)


    Das ist unabhängig von dem beschriebenen Gurtwarnsystem hinten.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Bei mir steht der Lichtschalter auf - AUTO-.

    Bei mir auch, immer.

    Ich hab den Eindruck, dass ist Wurscht. Mal bimmelt es, wie geschrieben, bei Tageslicht auf dem Parkplatz oder in der dunklen Garage. Der i30 zeigt das gleiche Verhalten. Mal bimmelt es, mal nicht.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Übrigens bimmelt es auch, wenn man rückwärts irgendwo einschert und da bewegt sich etwas. Sei es fließender Verkehr, Leute zu Fuß oder auf dem Rad.

    Ja,das ist der Ausparkwarner (oder ähnlich) mit Sensoren in den Stoßstangenecken und der ist nur im Assistenzpaket enthalten und

    das Gebimmel ist ja hilfreich und man versteht warum es bimmelt. :)

    Kona Trend EV 2021,Teal Blue,150 kW , 64 kwh (bis 28.03.2024)

    Ab 08.03.2024 Kia Niro EV mit allen Paketen.(42 Mon.geleast)

  • Ja,das ist der Ausparkwarner (oder ähnlich) mit Sensoren in den Stoßstangenecken und der ist nur im Assistenzpaket enthalten und

    das Gebimmel ist ja hilfreich und man versteht warum es bimmelt. :)

    Den Querverkehrswahner möchte ich nicht mehr missen.😃


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • das Gebimmel ist ja hilfreich und man versteht warum es bimmelt.

    Meine Frau "bimmelt" auch manchmal und ich verstehe NICHT warum... ;)

    HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh

    *MJ 2022* / *Produktion 26.03.2022*

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
    Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
    PV FRONIUS 9,0 kWp
    WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J


  • Ja,das ist der Ausparkwarner (oder ähnlich) mit Sensoren in den Stoßstangenecken und der ist nur im Assistenzpaket enthalten und

    das Gebimmel ist ja hilfreich und man versteht warum es bimmelt. :)

    Dieses Gebimmel zeigt er ja auch in der Rückfahrkamera an...


    Aber ich bin froh, dass ich nicht der einzige bin, der rätselt was der Kona uns damit sagen will. Ich weiß es auch nicht, aber dieses Bimmeln kommt ja auch nicht immer wenn man nach dem Abschalten des Autos aussteigt. Am Licht liegt es nicht, denn ich hatte es auch schon, als der Wagen bei Sonnenschein abgestellt wurde und das Licht nicht brannte.


    Also ich verstehe das Doppel-Bing, den er macht, wenn man ein Telefon in der Ladeschale hat (zeigt er ja auch im Energiemesser an). Das durchgängige Fiepsen, wenn man bei eingeschalteter Zündung das Auto mit dem Schlüssel verlässt und alle Türen geschlossen sind.


    Das Ding Ding - Klack wenn das Auto abgeschlossen ist, man den Kofferraum schließt und der Schlüssel im Besagten Kofferraum liegt...


    Die "Begrüßungsmelodie" Unsinnig und eigentlich bei mir auch abgeschaltet über das Menü - kommt trotzdem.


    Das Ding Ding Ding, wenn man die Zündung aktiviert und nicht angeschnallt ist...


    Aber das von euch erwähnte ist mir schleierhaft.... Aber grundsätzlich finde ich den Kona auch ziemlich vorlaut man hätte das alles auch eleganter losen können. als das Auto so rumbimmeln zu lassen...

    Modell: Hyundai Kona EV FL21 64kWh Prime (inkl. Sitz-Paket und Schiebedach)
    Farbe: Dark Knight
    EZ: 04/21
    Ø 15,3kWh/100km (All-time)

    Infotainment Ver.: 230601

    Wallbox: Vestel EVC04-AC22-T2P