Gebimmel beim Aussteigen

  • Es wäre sehr Geil wenn man seine Eigenen Geräusche nehmen könnte 8) :thumbup:


    Das Geräusch beim Rückwärtsfahren würde bei mir eine alte Hupe sein

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ach, da finde ich es doch ganz gut, dass man die nicht nehmen kann. :m0015:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Ich habe das mit dem Gebimmel auch noch nicht verstanden, besonders das beim Aussteigen. Das er bimmelt, wenn die 'Zündung' noch an ist und man mit Schlüssel dann aussteigt, okay, aber ich hatte ebenfalls schon den Fall, dass die 'Zündung' aus war, man ausstieg und er trotzdem am Bimmeln war, ohne erkennbaren Grund. Mal passiert es, mal passiert es nicht. Ich hielt das für einen Bug, ehrlich gesagt, weil ich es mir nicht erklären kann und weil es auch nicht jedes mal auftritt. Ich hatte auch schon zwei andere Bugs. Manchmal bleibt das Kamerabild im Display hängen und blendet sich nicht aus (auch wenn man vorwärts fährt), obwohl ich sogar deaktiviert habe, dass die Kamera beim vorwärts fahren noch aktiv bleibt. Und ich hatte schon den Fall, dass sich die Türen, trotz Schalten auf p, nicht entriegelt haben (obwohl eingestellt) und man so beim Aussteigen die hinteren Türen nicht öffnen konnte. Vielleicht ist da auch bei mir irgendwas kaputt, aber es tritt ja nicht ständig auf sondern nur ab und an.

    Also bei meinem bimmelt es beim Aussteigen nur, wenn die Zündung nicht ausgeschaltet wurde oder ein Schlüssel noch im Wagen liegt. Z.B. in der zurückgelassenen Handtasche meiner Frau.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Was wohl passiert wenn mehrere Konas nebeneinander stehen??

    Ob die sich über ihre Besitzer dann austauschen in ihrer Sprache und wir einfachen Menschen davon nichts mitbekommen :m0039: :m0040:

    Dann piept´s im Duett :!:  :m0038:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Bei meinem das Gleiche. Bei nächster Gelegenheit werde ich das mit dem zweimaligen Betätigen des Türgriffs ausprobieren.

    Also vor dem Update entriegelte die Türverriegelung trotz der entsprechenden Einstellung bei schalten auf "P" nicht. Auch mit zwei mal Ziehen an den hinteren Türgriffen außen tat sich nichts. Die hinteren Türen habe ich bis vorhin mit der Taste an der Fahrertür entriegelt. Nach dem Update funktioniert die Entriegelung bei Einstellung "P" einwandfrei. :thumbup:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ............ Auch mit zwei mal Ziehen an den hinteren Türgriffen außen tat sich nichts. ........

    Da war doch gemeint das man von innen Zwei Mal ziehen sollte?! :/


    Edit: rubberduck war schneller :thumbup:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Habs gefunden!


    Wenn man zuerst die Türe öffnet und dann abschaltet bimmelt es. Türe zu, Gebimmel aus.


    Meine Fehlannahme: wenn ich etwas ausprobiere mache ich den Wagen ja nicht richtig an. Also Startknopf ohne Bremse zwei mal drücken. Dann ist auch fast immer die Türe auf. Ist ja nur um zB die Fenster zu schließen oder ein Update zu starten.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Habs gefunden!


    Wenn man zuerst die Türe öffnet und dann abschaltet bimmelt es. Türe zu, Gebimmel aus.


    Meine Fehlannahme: wenn ich etwas ausprobiere mache ich den Wagen ja nicht richtig an. Also Startknopf ohne Bremse zwei mal drücken. Dann ist auch fast immer die Türe auf. Ist ja nur um zB die Fenster zu schließen oder ein Update zu starten.

    Hi,


    ich habe die Vermutung, dass es dabei um das Lenkradschloss geht.

    Dieses verriegelt nämlich nur wenn der Wagen aus ist und eine der beiden vorderen Türen anschließend geöffnet oder geschlossen werden.

    Wenn ich also die Tür schon offen habe und dann erst den Motor aus schalte verriegelt das Lenkrad nicht und der Signalton ertönt so lange bis die Tür wieder geschlossen wird und damit das Schloss aktiv wird oder die andere vordere Tür geöffnet und damit das Lenkradschloss aktiviert wird.

    Schalte ich den Motor aus und öffne die Tür anschließend verriegelt sich das Lenkrad und der Ton bleibt aus.


    Gruß

  • Das wäre möglich. Den Wagen ohne Lenkradschloss abzustellen ist auch wichtig, zB für Werkstätten, um an der Vorderachse zu arbeiten. Also wäre es eine sinnvolle Funktion.


    So oder so fehlt der Hinweis im Wagen, was es ist.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach