Gebimmel beim Aussteigen

  • Das ist aber ja ehr ein Dauerton und bimmelt nicht?!

    Da unterscheide ich nicht, ob bimmel oder Dauerton. Aber du hast Recht. Es piept dann ununterbrochen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Apropos Warnsignal Sicherheitsgurte. Sonntag saßen wir zu viert im Auto. Nachdem wir schon einige Kilometer gefahren waren, merkte der Mitfahrer hinten rechts, dass er nicht angeschnallt war. Ich bermerkte weder eine Warnlampe (sie war aus) noch hörte einer von uns zuvor ein Signalton. Seltsam seltsam. :/ Wir wunderten uns alle vier.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • .... Ich bermerkte weder eine Warnlampe (sie war aus) noch hörte einer von uns zuvor ein Signalton. Seltsam seltsam. :/ Wir wunderten uns alle vier.

    Wenigstens dabei bimmelt nichts :m0038:

    Das mit dem Warnlicht sollte aber anders sein. Diese geht aus wenn sich hinten auf dem entsprechenden Sitz jemand anschnallt.

    Wenn unser kurzer sich hinten Rechts angeschnallt hat z.B. dann erlischt die Lampe für seinen Sitz.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich bin von dem 5 fachen Gebimmel genervt, Die Begrüßungsmelodie hab ich schon bei Zeiten abgestellt.

    Ich glaube, da spielt ein Zufallsgenerator mit.

    Der Ablauf , wenn ich aussteige ist , egal ob auf einen Parkplatz oder in der heimischen Garage, wie folgt:

    Fuß auf der Bremse, P - Taste gedrückt und dann den Startbutton. Auto ist abgeschaltet. Dann der Griff zum Türöffner und Tür auf. Es bimmelt. 🤮


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Fuß auf der Bremse, P - Taste gedrückt und dann den Startbutton. Auto ist abgeschaltet. Dann der Griff zum Türöffner und Tür auf. Es bimmelt. 🤮


    LG Andy

    Ich glaube, ich habe mich schon so daran gewöhnt, dass ich es schon nicht mehr höre. :m0001:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Wenigstens dabei bimmelt nichts :m0038:

    Das mit dem Warnlicht sollte aber anders sein. Diese geht aus wenn sich hinten auf dem entsprechenden Sitz jemand anschnallt.

    Wenn unser kurzer sich hinten Rechts angeschnallt hat z.B. dann erlischt die Lampe für seinen Sitz.

    So kenne ich das eigentlich auch. Natürlich achte ich nun besonders darauf.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Genau so ist es AndysKona ;(

    Und es gelingt auch nicht es einfach gekonnt zu ignorieren.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Macht es einen Unterschied, wenn der Lichtschalter auf Aus oder Automatik steht?

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Apropos Warnsignal Sicherheitsgurte. Sonntag saßen wir zu viert im Auto. Nachdem wir schon einige Kilometer gefahren waren, merkte der Mitfahrer hinten rechts, dass er nicht angeschnallt war. Ich bermerkte weder eine Warnlampe (sie war aus) noch hörte einer von uns zuvor ein Signalton. Seltsam seltsam. :/ Wir wunderten uns alle vier.

    Das ist so, wie es soll. (Nicht unbedingt so, wie man es erwartet). Hinten sind keine Sensoren im Sitz! Der Kona weiß nicht, wo jemand sitzt. Alle Leuchten für hinten sind zunächst an. Wenn sich jemand anschnallt geht die Passende aus.


    Nach dem Losfahren gehen irgendwann alle drei Leuchten aus und es bleibt auch so. Egal ob jemand da sitzt oder nicht. Wenn sich Mitfahrer also nicht anschnallen gibt es keine weitere Signalisierung.


    Wenn sich aber einer hinten nach dem Losfahren (mehr als 15km/h) abschnallt, blinkt die passende Leuchte und es bimmelt (!) ununterbrochen für etwa 20-30 Sekunden. Selbst dann noch, wenn man schon angehalten hat und die Person hinten ausgestiegen ist. Das könnte der Kona wenigstens erkennen: Stillstand und Türe auf.

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

    Einmal editiert, zuletzt von rubberduck ()