Gebimmel beim Aussteigen

  • Wie AndysKona in RE: Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal anmerkt bimmelt es bei öffnen der Türe gern mal. Das hab ich auch und fage mich, was der Kona mir sagen will.


    Ein Bimmeln ist ein vergessenes Telefon in der Ladebucht. Schreibt er auch hin.


    Das andere scheint mit dem Licht zusammen zu hängen, obwohl der Schalter auf "Auto" steht. Es tritt fast immer auf wenn man einsteigt, Türe zu, zwei mal "Start" drücken OHNE Bremspedal (Bereitschaftsmodus oder wie das heißt), Ausschalten und Türe öffnen.


    Wer hat herausgefunden, was das ist?

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Warum drückst du Zwei mal auf -Start- ??

    Stimmt aber das Bimmeln nervt. Und irgendwie gelingt es immer noch nicht dieses zu ignorieren.


    Ist genau auch dann so wenn man das Fahrzeug nach der Fahrt abstellt, ausmacht und die Tür öffnet. Bimmel Bimmel Bimmel.... vlt sind wir einfach nur zu unwissend und verstehen die "Konasprache" nicht :m0039:


    In diesem Sinne...raus aus der Sonne :m0013: :m0013:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Er bimmelt auch und das ist gut, wenn die Tür bei eingeschalteter Zündung von außen geschlossen wird. Beispiele aus der Praxis: Ich halte in der Einfahrt, steige aus um das Garagentor zu öffnen, schließe ich manchmal die Autotür. Dann bimmelt es. In dem Fall nervt es. Aber: Ich verlasse mein Auto auf einem Parkplatz und habe die Zündung vergessen auszugeschalten, bin ich froh wenn es bimmelt.

    Übrigens bimmelt es auch, wenn man rückwärts irgendwo einschert und da bewegt sich etwas. Sei es fließender Verkehr, Leute zu Fuß oder auf dem Rad.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Welches Bimmeln meint ihr denn?

    Ich kenne nur folgendes Bimmeln (5x):

    - Einsteigen, Tür zu, Startknopf drücken (mit Bremse), es bimmelt --> das macht er, wenn man sich beim Anlassen nicht angeschnallt hat. Also erst anschnallen, dann anlassen.

    - Fahrt ist zu Ende, Auto per Startknopf aus, es bimmelt --> passiert nur, wenn eines der Fenster offen ist oder der Hebel nicht in Schalterstellung P


    Ansonsten habe ich kein Bimmeln.

    Falls ihr mit Bimmeln die Begrüßungsmusik am Anfang meint: Die kann man abstellen in den Einstellungen

    Falls ihr das Piepen beim Aussteigen mit laufendem Motor meint: passiert, wenn man den Schlüssel bei laufendem Motor mit raus nimmt (z.B. Garagentor öffnen/schließen).

  • - Fahrt ist zu Ende, Auto per Startknopf aus, es bimmelt --> passiert nur, wenn eines der Fenster offen ist oder der Hebel nicht in Schalterstellung P

    Einspruch :D

    Es bimmelt auch dann wenn die Fenster geschlossen sind und Schalterstellung in P ist.....warum auch immer.

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Ich halte in der Einfahrt, steige aus um das Garagentor zu öffnen, schließe ich manchmal die Autotür. Dann bimmelt es. In dem Fall nervt es.

    Das ist aber ja ehr ein Dauerton und bimmelt nicht?!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Um welches Bimmeln geht es denn hier?

    Es gibt meines Erachtens drei Arten:

    1. Bing Bing Bing Bing Bing; also 5x

    2. Begrüßungsmusik wenn man das Auto einschaltet (hat aber nichts mit einem Bimmeln zu tun)

    3. Durchgängiges Piepen

  • Nöööö tippex

    Bei mir wenn ich alleine bin. Zu Zweit natürlich auch ;)

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black