Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Na Super!!! Herzlichen Glückwunsch zum blauen Klaus.

    Allzeit Gute Fahrt !


    Mich nervt das ständige Gebimmel auch. Wobei noch immer nicht verstanden habe, warum es Bimmelt, wenn ich den Kona ausgestellt habe und dann die Tür öffne. Das macht aber unser i30 auch. Nervt !!!


    So, und jetzt wieder OT.


    LG Andy

    Kona Elektro in Sunset red, MJ21 39,2 kWh Prime mit fast allem:thumbup:?️‍?

  • Viel Glück und ebensoviel Spass mit dem neuen Kona

  • ...Mit vollgeladenem Akku haben wir unseren "Blauen Klaus" übernommen. Puh, ist schon ein gewaltiger Unterschied zum kleinen Citigo...

    Auch ich gratuliere auch zum "Blauen Klaus". Eine erfrischende Namensgebung. Was das Getute angeht, ist aus meiner Sicht der Alarm bei Überfahren von Begrenzungslinien ohne Setzen des Blinkers die häufigste Ursache. Beim Blitzerwarner nervt es nur, wenn über die vorgegebene Höchstgeschwindigkeit gefahren wird, ansonsten gibt es eine Warnung und eine Entwarnung. Aber das kriegst du über kurz oder lang auch selbst heraus.

    Ich wünsche allzeit Gute Fahrt :!:

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von R.-Peter ()

  • Der blaue Klaus mit UFO.jpgNur um es mal aufzuklären:


    Der Blaue Klaus war eine Figur aus der Feder von Loriot und trat bisweilen gemeinsam mit Wum und Wendelin in der ZDF Show "Der große Preis", mit dem Moderator Wim Thoelke auf. Es handelte sich dabei um einen Außerirdischen, der mit seinem UFO einschwebte.

    Leute meines Jahrgangs werden sich sicher erinnern.

    "How are the Brakes? - Don't know, i never touched 'em..." (Steve McQeen)


    Seit Juli 22: Kona EV 150 Kw, Modelljahr 21, Trend, Navi, Assistenz, Farbe Dive in JeJu

    Charging @home: Go-e Charger an 16er CEE, 3-Phasig


    Ex, bis Juni 22: Skoda Citigo-e IV, Modelljahr 20, 61 Kw, 32 Kwh Batterie, Sunflower Gelb

  • Mann, was sind wir alt geworden. 😂😂😂😂😂😂😂

    Nicht alt.....gereift :m0013:

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • Update: Dienstag können wir ihn abholen. Wartezeit ab Bestellung vier Monate.

    Tucson NX4e HEV AWD Prime, Silky Bronze, Teal Blue Leder, Vollausstattung (05/2022)

    Kona HEV Prime, Misty Jungle, Vollausstattung (07/2022)

  • Hast Du ´nen Schein unter die Bestellung gelegt?


    Im Ernst: Mein Händler meinte am Montag d.W. das es für den Mitte März bestellten Kona E noch keine FIN gibt: Das FZ wurde noch nicht produziert.


    ;(

    Moin,


    nein, natürlich nicht. es ist ein Kona HEV Prime (ohne Leder und Pano) mit nicht geläufiger Farbe, daher ganz sicher auch kein Vorlauf.


    Bei Bestellung sagte uns der Händler mindestens 8 Monate Wartezeit - also November - voraus. Vor drei Wochen dann der Anruf und die VIN, gestern Anruf, der Wagen stehe in der Werkstatt und würde Dienstag zugelassen und sei zur Abholung bereit.


    Bei meinem Tucson im Februar 2021 hat es genau die avisierten drei Monate gedauert.


    Wir haben wohl wirkliches Glück gehabt.

    Tucson NX4e HEV AWD Prime, Silky Bronze, Teal Blue Leder, Vollausstattung (05/2022)

    Kona HEV Prime, Misty Jungle, Vollausstattung (07/2022)

  • Hmm, in ca. 13 Tagen sollte er lt. anfänglichem Termin bei meiner Bestellung kommen.
    Nun gibt es nur bei meinem Auto noch keinen Eintrag für den offiziellen Liefertermin.
    Die anderen gleichzeitig bestellten Kona´s haben seit vorgestern alle einen Liefertermin eingetragen.
    Wann habt Ihr Euren Liefertermin genannt bekommen?

    Wartende Grüße
    sgl

    Elektrisierende Grüße
    sgl


    Kona EV, Prime-Ausstattung, 64kWh, 150kW, MJ2023, Dark Knight Metallic,
    Verbrauch seit Übernahme 02.12.22: 15,9 kW/h
    Nachrüstung: Hyundai Anhängerkupplung, Motorhaubendämpfer