Diskussion zu Softwareupdates

  • Nun war ich mit dem neuen Update erstmalig unterwegs. Bahnbrechendes habe ich nichts herausgefunden. Bemerkt habe ich neues Kartenmaterial und die Möglichkeit, nun beim Navigieren aus drei Streckenoptionen auswählen zu können. Vorhin habe ich von Langenhagen aus ein Ziel in der Innenstadt per Ansage angegeben. Die schnellste und die ökonomischste Strecke war die selbe und das bei einem Umweg von mehr als drei Kilometern gegenüber der kürzesten Route.

    Ansonsten habe ich den Eindruck gewonnen, wieder die Version vom Frühjahr 2021 an Bord zu haben. Die Geschwindigkeitsanzeige im Headup, Blitzerwarner sind wie in der damaligen Version. Vielleicht gibt es auf längeren Strecken ja noch etwas neues zu entdecken.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Hört und liest sich gerade so als wenn wenigstens nicht wieder große Bugs eingebaut wurden?!

    Ist ja schon einmal etwas!!

    Ich kann,wenn ich will obwohl ich fast nie muss ;)

    Kona EV SX2 EZ 08/23 65kw Ecotronic Grau mit Schiebedach und Sitz-Paket.Bose Soundsystem,Leder,Assistenspaket 2.


    Kona EV 64 kWh - Tschechien - MJ 21 - EZ 08/21 - Trend Paket - Assistenzpaket - Navigationspaket-Frunk und Haubenlifter -Sunset Red/Phantom Black

  • So, und ich habe gerade das HDA getestet, das in der Vorversion in der CH eigentlich überhaupt nicht funktionierte (V-reduzierte AB-Streckenabschnitte wurde nicht erkannt).

    Auf einer Vergleichsstrecke habe ich einen erneuten Versuch gestartet -> Ja, es ging jetzt... allerdings kommen Anzeige-Umschaltung und V-Reduktion viel zu spät.


    So kann ich gleich bei der Polizei eine Monats-Sammelrechnug beantragen - also habe ich es auf OFF geschaltet. Schade...

    HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh

    *MJ 2022* / *Produktion 26.03.2022*

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
    Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
    PV FRONIUS 9,0 kWp
    WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J


  • Ich habe heute das Update aufgespielt und kann bisher keine Probleme feststellen.

    • Die Einstellungen für die Rekuperation für einzelnen Fahrmodi kann wieder normal über das Menü erfolgen

    Bezieht sich die Info mit der Rekuperation auf MJ21 (Facelift)?

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Bezieht sich die Info mit der Rekuperation auf MJ21 (Facelift)?

    Ja auch darauf, bei meinem habe ich es vorhin ausprobiert.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Jop, der reagiert immer erst nach dem Schild, wie bereits gesagt. Das es nach dem Update klappt, scheint ja zu beweisen, dass er rein nach Navidaten fährt, nicht nach Schildern.

    Ja, aber es ist eine Frage des Masses.... von den 120 km/h auf 100 km/h runter fuhr er noch etwa 150-200 Meter. Das ist definitiv zu viel.

    Naja, es ist wie es ist - und graue Haare kann ich deswegen nicht mehr bekommen, es sind schon alle grau... ;)

    HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh

    *MJ 2022* / *Produktion 26.03.2022*

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
    Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
    PV FRONIUS 9,0 kWp
    WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J


  • Das Fazit ist doch auch mit HDA, wir müssen als Fahrer selbst dafür sorgen, dass wir die Straßenverkehrsvorschriften einhalten. Einige der anderen elektronischen Helferlein unterstützen uns dabei ja auch schon ganz gut. Den Abstandtempomat Querverkehrswarner und einiges mehr möchte ich schon nicht mehr vermissen.

    All unser Tun und Erleben hat zwei Seiten

    Grüße aus Langenhagen

    Kona - 64 kWh - produziert 02/22 - EZ 03/22 - Shimmering Silver - Trend - Assistenz Paket - Navi Paket - aAZV - Kofferraumdämmung

    Allwetterreifen Pirelli Cinturato All Season SF 2 - Frunk - Wallbox Stark-in-Strom Big Easy

    Firmware: OS_E_PE.EUR.02.231006.MICOM - Navigationsappversion STD5W.EUR.HMC.231017.90ea237 - Softwareversion: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102