Diskussion zu Softwareupdates

  • Ausfall Download-Dienst wegen Serverwartung:

    Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai Motors
    Sehen Sie sich das neueste Update für das Hyundai-Motors-Navigationssystem an.
    update.hyundai.com

    Screenshot_2022-07-19_18-43-23.jpg

    KONA Elektro MJ21 150 kW (204 PS), 64 kWh, Dark Knight Mineraleffekt, Prime-Paket

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Wallbox DaheimLader Touch 11 kW


    fraenk for friends Code: MATF103

  • Danke, das hatte ich gestern dann auch gesehen, neulich stand das wohl noch nicht dort. Die besagten Fahrzeuge sind seit heute wieder in der Liste, das Update sollte sich also jetzt wieder downloaden lassen. Bzw. es gibt bereits ein neues nun, dieses ist vom 13.07 und nur für die besagten Modelle, die man entfernt hat, also wohl doch nicht nur 'Wartungsarbeiten'. Die MAP-Version ist gleich geblieben.

  • Download für Kona 2019-2020 geht wieder.

    Version 220713.... :/

    Auch Version Kona 2020 (220713) geht wieder.... (bin gerade am Download)

    HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh

    *MJ 2022* / *Produktion 26.03.2022*

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
    Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
    PV FRONIUS 9,0 kWp
    WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J


  • Die News-Meldung war vorgestern mE nicht da. Mir erschließt sich auch nicht, wie eine Serverwartung Auswirkung auf einzelne Dateien haben soll. Es hört sich eher nach einer vom Marketing formulierten Meldung an. Deshalb vermute ich eher eine "Wartung" der Dateien, sprich da drin ist was falsch. Die neue Version 0713 spricht auch für diese Theorie.


    Ist aber nur meine Meinung!

    Kona EV 2021 150kW, Dark Knight, mit alles ohne Zwiebeln Glasdach

  • Die News-Meldung war vorgestern mE nicht da. Mir erschließt sich auch nicht, wie eine Serverwartung Auswirkung auf einzelne Dateien haben soll. Es hört sich eher nach einer vom Marketing formulierten Meldung an. Deshalb vermute ich eher eine "Wartung" der Dateien, sprich da drin ist was falsch. Die neue Version 0713 spricht auch für diese Theorie.


    Ist aber nur meine Meinung!

    Ich teile deine Meinung. Habe die Installation gerade abgeschlossen (Dauer 35') und nach Durchsicht rein nichts gefunden, das sich geändert hat. Deutet alles auf Bug-fix hin, da die Juni-Version ev. etwas voreilig veröffentlicht wurde.

    Naja, Hauptsache es läuft wieder. Bei meinem tesla war das nach Update nicht immer so... :)

    HYUNDAI KONA EV Launch 64 kWh

    *MJ 2022* / *Produktion 26.03.2022*

    Software: OS_E_PE.EUR.S5W_L.001.001.220713
    Tesla M3, LR AWD, 11.2021, 147 Wh/km (SOLD)
    PV FRONIUS 9,0 kWp
    WB FRONIUS Wattpilot Go 11 J


  • Bei der Routenplanung werden nur noch zwei Alternativen angezeigt, die dritte muss man ausklappen.

    Die Priorität/Reihenfolge kann man allerdings festlegen. Ist das neu oder war das schon vorher so. :/

    Kona EV 64 kW Premium - Tschechien EZ Mai 2020 - Software 231102

  • Bei der Routenplanung werden nur noch zwei Alternativen angezeigt, die dritte muss man ausklappen.

    Die Priorität/Reihenfolge kann man allerdings festlegen. Ist das neu oder war das schon vorher so. :/

    Diese Alternativen und Funktion gab es schon seit der Juni Version