Beiträge von Heinz.Spack

Hallo kara ,

wenn die Rechnung schon beim Händler ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, dass das Auto tatsächlich schon produziert ist und auf den Transport wartet. Der kann jedoch bei der derzeitigen desolaten Situation bei den Fuhrunternehmen bis zu 4 Wochen dauern, wie mir mein Händler zu verstehen gegeben hat.

Also Geduld, bei dir ist wenigstens schon ein Lichtschein am Ende vom Tunnel. Und vergiss bitte nicht, deinen Kona hier im Forum in die Liste der Bestellungen einzutragen. Du hilfst damit denjenigen, die bis jetzt nur die Arschkarte gezogen haben, gegenüber deren Händler und Hyundai zu argumentieren ....

Ich hoffe, du musst nicht mehr all zu lange warten ....

Abgesehen davon das mir das neu wäre - habe selber jahrelang einen Touran gefahren - kann das nicht sein, dass nur durch "umstecken" einer "Sicherung" irgendwo Dauerstrom anliegt.

Ohne ein Relais (oder Schalter) dazwischen kann eine Auswahl zwischen Zündungsplus und Dauerplus nicht realisiert sein.

Wenn du das unbedingt haben willst, leg doch (abgesichertes) Dauerplus an die Steckdose. Aber hinterher nicht wundern wenn die Batterie mal leer ist.

Warum soll das nicht gehen? Schaltungstechisch ist das sehr einfach zu realisieren ....

Hallo @WeihnachtsKona und @Vuzero ,

ich habe diese Liste nicht gesehen, sondern kann mich nur auf die telefonische Info meines FHH berufen.
    Ob diese Liste existiert oder nicht, kann ich deshalb selbst nicht sagen, oder ob es sich nur um eine interne Liste handelt deren Existenz wegen des brisanten Inhaltes eigentlich nicht nach außen dringen sollte und mein FHH sich nur verplappert hat...

Möglich halte ich jedoch solch eine Liste, auch wenn das Call-Center bei Hy-D davon (offiziell) nichts weiß...

Moin moin,

ich war gestern mal wieder bei meinem FHH, um Frust loszuwerden. Liefertermin für meinen ist jetzt wieder auf den 27.12. gerutscht, nachdem der letzte "vielleicht beim Händler"- Termin verstrichen ist.

Im Endeffekt haben wir uns gegenseitig wieder aufgebaut und Mut gemacht, da man dem Online-Produktions- und Lieferstatus nur noch trauen kann, wenn das Auto tatsächlich auf dem Hof des Händlers steht.

Auch wenn ich mich in letzter Zeit häufiger dabei erwischt habe, links und rechts nach Alternativen zu schielen, bin ich von meinem FHH darin bestärkt worden, die "nur 6 Monate Lieferzeit" doch auszusitzen....