Ich weiß, das ist jetzt kein richtiger Trost für die vielen wartenden gewerblichen Käufer, aber ich als Privater warte genauso voller Frust. Bestellt hab ich Mitte April einen Händlervorläufer, der angeblich August, vielleicht auch schon Juli da sein sollte ... also Juli/August dieses Jahr wohlgemerkt.
Bis jetzt gibt es so gut wie keine Informationen. Das einzige, was mein FHH in Erfahrung bringen konnte, war der Wechsel des Datums für "Kfz beim Händler" auf 12.11.22 und dass es nicht auf der Liste der Fahrzeuge ist, die dieses Jahr doch nicht mehr ausgeliefert werden.
Ausdrücklich in Schutz nehmen möchte ich meinen Händler und wohl auch alle anderen, da diese offensichtlich von Hyundai genauso im Regen stehen gelassen werden, was Informationen betrifft.
Das Frustrierende an der ganzen Geschichte für mich ist die ungewisse Warterei und nicht verstehen zu können, warum andere Besteller bei ähnlicher oder sogar gleicher Ausstattung ihr Auto jetzt schon haben, obwohl ich für jeden froh bin, für den die Warterei ein Ende hat.
Als Kind hab ich gelernt, auf Weihnachten zu warten, sogar ein ganzes Jahr lang. Aber da wusste ich wenigstens, das kommt absolut gewiss am 24.12. ....