Beiträge von Heinz.Spack

    Ich bin heute von meinem FHH-Verkäufer angerufen worden, der aus seinem Osterurlaub zurück war und meine Stornierung auf seinem Tisch vorfand.
    Ich bin aber trotzdem nochmal zu ihm hingefahren um zu gratulieren, denn heute auf den Tag hätten wir 1-jähriges Bestellen gehabt ...
    Naja, der arme Kerl kann ja auch nix dafür

    Ich habe gerade Info von Händler bekommen, das der Fertigungstermin weiterhin bei KW14/15 steht. Dann wäre er ja diese Woche fällig. Ich bin gespannt, ob es dabei bleibt. Dann könnte es im Mai ja tatsächlich klappen mit der Lieferung. Nach nur 13 Monaten 😒

    Moin Leute ...

    ich will ja kein Spielverderber sein, aber bei mir hat das Auslieferdatum auch schon einige Wochen vor der Produktion gelegen.
    Klammert euch bitte nicht zu fest an das, was euch Hyundai und euer Händler immer wieder versprechen, dann seid ihr hinterher nicht ganz so sehr enttäuscht, wenn es wie schon so oft wieder nichts mit dem Termin geworden ist....

    Falls nach 12 Monaten keine Lieferung erfolgt, werde ich versuchen aus dem Vertrag zurück zu treten.

    Aus dem Vertrag auszusteigen war in meinem Fall dank des Verständnisses meines Händlers einfach. Nachdem ich bei meinem vorletzten Besuch meinen Unmut angedeutet hatte, habe ich letzten Samstag Tacheles gesprochen. Hab dem Verkäufer die Wahl gelassen, die Angelegenheit auf die sanfte Tour mit Stornierung unter wechselseitigem Ausschluß weiterer Forderungen oder hart mit In-Verzug-Setzung und danach Einforderung meines Schadensersatzes zu beenden. Nach kurzer Bedenkzeit und erneuter Rücksprache mit Hy haben sie sich dann gerne für die sanfte Tour entschieden und mir damit dann den Weg geöffnet, mich auf dem Gebrauchtmarkt zu bedienen.

    Grundsätzlich muss ich erst mal allen "Vorrednern" Recht geben, die sagen, dass wegen AA eigentlich keine Händi-Halterung notwendig ist.
    Trotzdem will ich eine Lösung hier aufzeigen, die ich in einem meiner Vorgänger-Autos benutzt hatte:

    Von Garmin gibt es für kleines Geld eine Halterung, die mit einer gummierten Platte einfach auf das Armaturenbrett gestellt wird. Dabei kann die Platte leicht gebogen und so an die eventuell vorhandenen Rundungen des Armaturenbrettes angepasst werden. Eine Schutzfolie, die abgezogen werden kann, gibt eine klebrige Schicht frei, die zusätzlich ein Verrutschen verhindern soll. Garmin wirbt damit, dass diese Halterung einfach zwischen verschiedenen Fahrzeugen gewechselt werden kann. Ich hatte die Folie nie abgezogen; durch das Gewicht hat die Halterung auch so einen guten Stand gehabt.


    Garmin 1.jpg  Garmin 2.jpg  Garmin 3.jpg


    Am anderen Ende haben wir an einem beweglichen Arm eine Kugel mit Standard-Maß, sodass hier einfach das Gegenstück von z.B. einer vorhandenen Saugnapf-Halterung angeschraubt werden kann. An diese z.B. weit verbreitete Richter-Montageplatte kann dann abhängig vom Händi alles mögliche an Halterungen angeklipst werden ....

    Hi Dino

    ich kann zwar jetzt nichts zum Kona aussagen, aber auf meinem Vorgänger (Captur PHEV) lief Sygic Premium einwandfrei über kabelgebundenes Android Auto.

    Hast du mal bei deinem Android Auto in die Einstellungen geschaut? Dort kannst du AA-fähige Händi-Apps sortieren und auch ein- oder ausschalten