Der Hyundai Kona Forum Bestell- und Wartesaal

  • Super, und von mir herzlichen Glückwunsch ... und natürlich viel Vergnügen :thumbup:

    Damit -wenn ich es richtig interpretiere- bin ich der neue Spitzenreiter aus der Warteliste... eine sehr unrühmliche Ehre.

    Nun muss ich schon wieder überlegen, "Weihnachtskona" war ja nix, jetzt ist auch der "Osterkona" passée, dann beginne ich mal mich auf meinen Geburtstag zu freuen, der ganz sicher im Mai (... am Ende) kommen wird.

    Kona Elektro, 64 kWh, Silky Bronze, Prime-Paket und vieles mehr, verbindlich bestellt März 2022, Lieferung nach 6-8 Monaten (lt. Vertrag)

  • Ich habe irgendwie keine Lust mehr zu warten. Es bleibt mir aber nichts anderes über. Naja.

    Bestellung von uns war 8/22 mit LT 11.3.23. Dieser wurde nicht eingehalten.

    Falls nach 12 Monaten keine Lieferung erfolgt, werde ich versuchen aus dem Vertrag zurück zu treten. Das werde ich meinem Händler demnächst mitteilen, damit er sich darauf einstellen kann.

    Sollte es so kommen, werde ich mir ein gebrauchtes E Auto kaufen. Beim Fabrikat bin ich dann schmerzfrei offen.

    Schade, dass man bei Hyundai beim Hersteller nicht merkt, wie sehr die Verschwiegenheit der echten Lieferzeit ihre Kunden verprellt.

    :( :( :thumbdown: :cursing:

  • Nun muss ich schon wieder überlegen, "Weihnachtskona" war ja nix,

    Also ich an deiner Stelle würde den Namen nicht ändern. Wir haben auch dieses Jahr wieder Weihnachten ... nur so aus Vorsicht ...

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Herzlichen Glückwunsch Mel,

    jeder ausgelieferte Kona bringt auch die anderen Wartenden und mich ein Stück voran. Ein Stück voran scheint nicht so viel zu sein, aber die Hauptsache ist doch, daß ganz langsam ein Fließen erkennbar wird.

    Wir rauschen jetzt ins Frühjahr rein. Nächste Woche tauchen hier bei uns die ersten Schwalben wieder auf.

    Genausowenig wie der Frühling aufzuhalten ist, wird auch unser Liefertermin immer näher rücken.

    Wie hat Jim Morrison von den Doors so schön gesungen ... "Take it easy Baby. Take it as it comes" ...


    Diese "Weisheit" gilt im Übrigen für so viele Lebenslagen ...

    ... ein Lächeln kostet nur die Mühe einer Sekunde ...


    ... E-Kona MJ 23 in engine red, großer Akku, Prime-Ausstattung, Sitzpaket, Glasschiebedach, Michelin Ganzjahresreifen (gleich so mitbestellt) und abnehmbare AHK -> wie auf dem Avatar abgebildet ...

  • Falls nach 12 Monaten keine Lieferung erfolgt, werde ich versuchen aus dem Vertrag zurück zu treten.

    Aus dem Vertrag auszusteigen war in meinem Fall dank des Verständnisses meines Händlers einfach. Nachdem ich bei meinem vorletzten Besuch meinen Unmut angedeutet hatte, habe ich letzten Samstag Tacheles gesprochen. Hab dem Verkäufer die Wahl gelassen, die Angelegenheit auf die sanfte Tour mit Stornierung unter wechselseitigem Ausschluß weiterer Forderungen oder hart mit In-Verzug-Setzung und danach Einforderung meines Schadensersatzes zu beenden. Nach kurzer Bedenkzeit und erneuter Rücksprache mit Hy haben sie sich dann gerne für die sanfte Tour entschieden und mir damit dann den Weg geöffnet, mich auf dem Gebrauchtmarkt zu bedienen.

    _________________________________________________________________
    Kona E 64 kWh Trend, SilkyBronze, Navi Assistenz, am 04.04.23 nach 358 Tagen ver-
    geblicher Warterei und etlichen nicht eingehaltenen Lieferterminen storniert. ...
    Jetzt:
    Kia e-Niro maF 64 kWh Leder, Sonnendach, als 10 Monate alten
    Gebrauchten

  • Man darf gespannt sein wer letztendlich hier das Licht ausmacht, d.h. wer wohl den letzten Kona hier in der Warteliste bekommt. 😊

    ____________________________________________________________________

    Kona 150kW, 64kWh, Serenety weiß, Assistenz-, Navi-, Tend-Paket

    Juli 23

    ____________________________________________________________________

  • Das Warten hat jetzt endlich ein Ende…

    Am Freitag den 14.4 ist nach 13 Monaten Wartezeit (bei Bestellung 8 Monate) die Übergabe meines Konas. 8)

    Trotz gewerblichen Leasings, werden mir die 1500 € ,ich denke mal vom Händler, nachgelassen.

    Gratuliere, hoffentlich klappt bei der Übergabe alles gut. Wünsche schon mal viel Spaß mit dem neuen Kona.

    Ich wäre dann ja schon auf Platz 7, die top 5 in Reichweite 🤣

    Aber meine letzte Info vom Händler war ja mal Mai