Ist der Händler bei Dir in der Nähe? Da das Sondermodell aktuell für alle Händler sofort verfügbar ist, lohnt sich vll. auch eine Nachfrage bei anderen Händlern Deiner Umgebung. Mein Händler hat z.B. aktuell drei Stück als Neufahrzeug auf dem Hof. Unverhandelt nach Abzug der Bafa nur unwesentlich teurer, heißt, mit ein bisschen gutem Zureden ist der Preis bestimmt auch beim Freundlichen in der Nähe machbar. Auch ohne Tageszulassung... 😉
Beiträge von Martin_123
-
-
Julie scheint aktuell gesperrt zu sein - Der Kona hatte den 100kw Motor, daher kleiner Akku. Ich habe auch den Advantage gefunden. Scheint eine Art Abverkaufs-Sondermodell zu sein incl. Select-Paket, quasi ein Trend mit minimen Abweichungen. Da könnte auch der Preisunterschied herkommen.
-
Irgendwie wird mir Deine Antwort von eben nicht angezeigt, nur in der Vorschau auf Seite 1, egal...
In dem verlinkten Angebot wird ein TREND angeboten, steht im Kleingedruckten. Schöne Farbe übrigens, habe ich am Tucson auch.
Ich weiß nicht, wo möglicherweise der Haken ist resp. wo die 4000€ Differenz herkommen. Hör auf Dein Herz.
-
Meine Frau hat letztes Jahr einen EU-Import als Tageszulassung gekauft. Hier wird auch der Unterschied liegen, in Deutschland wird die Ausstattunglinie Advantage eig. nicht angeboten, Trend hingegen schon.
Ich tippe demnach beim zweiten Angebot auf einen EU-Import.
-
Es war auch nur als Anregung gemeint. Ich habe das Problem nicht, ich trenne privat und geschäftlich strikt voneinander

-
Mal als Anregung in den Raum geworfen: Welche Version der Entertainmentsoftware hast Du aufgespielt? hier findest Du den aktuellen Stand => https://update.hyundai.com/EU/DE/updateNoticePopup/MD6Dko
-
Nee, dass haben schon unsere Eltern erfolglos probiert

-
Ich bin selbst Vater von vier erwachsenen Kindern, alle völlig anders. Man muss als Elternteil lernen, nicht von sich auf die Kinder zu schließen und ihnen zugestehen, manchmal noch nicht so zielsicher zu sein. Wir haben auch aus Fehlern lernen müssen...

-
Harald1 : Das ist doch auch völlig in Ordnung, wenn es für Euch passt. Ich sehe bei 20'000€ für ein eAuto die unterste Preisgrenze für den Einstieg. Etwas mehr Kapital und ruhig etwas Zeit für die Entscheidung sehe ich nicht als Nachteil.
-
MyBlueEV : Mir ist noch nicht ganz klar, über welches Gesamtkapital wir sprechen. Sind die erwähnten 20'000€ absolutes Limit, kommt der Golf noch dazu, wo liegt die Gesamtgrenze? In meinen Augen würde ich mit 20'000€ insgesamt den Golf erst mal weiterfahren und abwarten. Bald ist der aktuelle eKona ein "Auslaufmodell" und bestimmt in einem Jahr günstiger. Und dein Sohn kann noch etwas sparen