Beiträge von Martin_123

    OK, Du hast die Hyundai Software auf Deinem Rechner. (Theoretisch kannst Du alles! auch auf einen Stick spielen und gut).

    Bevor Du ansonsten startest, hast Du einen Stick parat, 128gb ist völlig in Ordnung, nehme ich selbst auch. Du lässt die Software alles machen. Format bei größeren Sticks ist EXfat; dass ist FAT32 für große Sticks (Details spare ich aus). Wenn der Stick fertig ist, steckst Du ihn ins Auto und das erledigt den Rest. Ist alles einfach! Du musst ggf. für das Update durch die Gegend fahren, MMn ist 06.22 noch nicht "im Stand" upzudaten. Viel Glück!

    Mir erscheint das alles etwas quer. fr79kle , ich denke wir alle meinen, Du hast ein fabrikneues Auto. Oder Du hast kein installiertes Navi... Ansonsten gibt es def. keine Speicherkarte zum Wechseln resp. die Möglichkeit dazu. Beim Stick lass die Software alles machen. Die formatiert auch alles richtig

    . Ich frage mich ein Sück weit, was wir beraten. Bitte schreib uns, was Du ganz konkret für ein Auto beommen hast, und wir versuchen unser mögliches.

    @R.-Peter

    Nein, beim Kona nicht und auch nicht beim Tucson. uwe hat uns allen, die wir schon etwas länger in Hyundai Foren unterwegs sind, schon schwer auf die Sprünge geholfen. Danke dafür!

    Meine Erfahrung ist, dass auch die Händler bevorzugt ein bekanntermaßen "stabiles" Update aufspielen, unabhängig vom aktuellen Stand. Es muss nur "neuer" sein... ;)


    fr79kle Fang mal hier an => https://update.hyundai.com/EU/DE/Main

    Hi erstmal. Aus Erfahrung: Unbedingt das letzte Softwareupdate Deines Entertainmentsystems aufspielen (Infos dazu gibt es reichlich hier). Wir kennen Deine Softwareversion nicht aber gerade das Krell-System wurde zwischenzeitlich softwareseitig nochmal deutlich verbessert.

    Als aller erstes würde ich ein System-Reboot machen. Dazu den kleinen Knopf (beim Kona meine ich rechts) neben dem Bildschirm mit einer Büroklammer, Kugelschreiber o.ä. kurz(!) eindrücken. Vermutlich hat sich das Infotainment aufgehängt, was einen Kaltstart des Systems erfordert.

    Grundsätzlich obliegt es dem Händler, zu welchem Preis er verkauft. Unabhängig davon, ob es irgendwelche Umbauten geben wird und wer die bezahlt.

    Ich habe selbst einen GDB von 60. Beim Tucson, den ich selbst konfiguriert und so bestellt habe, habe ich auch einen Rabatt dafür bekommen. Wenn jetzt jemand fragt, wieviel Prozent: Ich weiß es gar nicht, weil ich ich immer ein "Komplettpaket" aushandel.

    Beim Kona war das ähnlich, nur stand der fertig auf dem Hof. Da gab es auch Rabatt, halt nicht so üppig.

    Wie der Händler was rechnet und bewertet, ist mir egal, solange die Zahl unter dem Strich für mich passt. Ich kann ja nein sagen und der Händler auch.