Man muss (Ironiemodus an) sich den Fragen stellen, ob die Einhaltung zur Erfüllung der Zulassungsnorm für die Erteilung eines E-Kennzeichens den Vorschriften zur Erteilung einer grünen Umweltplakette widersprechen könnten und sich diese ggf. aufheben könnten (Ironiemodus aus). Eine schwierige Fragestellung, die hier verm. nicht aufzulösen ist
.
Beiträge von Martin_123
-
-
row-dy : Ich denke, sie nutzen ihren Auslegungsspielraum. Wobei sie zudem die Sache so auslegen, wie es wohl jeder denkende Mensch auch tun würde. Daran ist ist nichts verwerflich.
Warten wir ab, wie sich Hessen entscheidet und ob sich das Verkehrsministerium in Berlin vll. doch der Sache annehmen mag

-
Lustig an der Geschichte ist die Tatsache, dass eine übereifrige Verkehrsüberwachungshilfskraft in Bayern das Thema überhaupt erst losgetreten hat. Die hängte nämlich einem parkenden E-Auto eine Knolle ans Fahrzeug, eben weil das Fahrzeug KEINE Umweltplakette hatte und der Parkplatz sich in einer Umweltzone befand. Merke: Nach Bundesrecht braucht JEDES Auto eine Umweltplakette innerhalb einer Umweltzone.
Nach dem Geschrei, als das publik wurde, musste Bayern jetzt natürlich reagieren...
-
Nur PHEV-Halter bekommen auf Wunsch ein E-Kennzeichen, ich hab nämlich eins

Aber ich hatte auch immer die grüne Plakette...
-
By the way, er hat das Auto (resp. sie, wir werden davon vll. hören) gekauft. Zurecht...
-
Es mag sein. Deshalb versuche ich mich auf die Dinge zu beschränken, bei denen ich mitreden kann.
-
Kfz Steuer für den kleinen Benziner (als reiner Benziner) sind 95€ aktuell. Ich habe aber keinen generellen Überblick über Hybrid beim Kona.
-
@Vuzero Wir hatte das schonmal. Ich muss nicht rechthaben. Aber meinst Du nicht, dass Du etwas übertreibst? Ich habe mich schon öfter verschrieben. (nevertheless), Du treibst Dinge auf die Spitze. Komm doch bitte wieder runter auf die allgemeine Thematik.
-
@Vuzero Würdest Du mir das nachsagen wollen? Ich gebe Olli42781 recht! Keep slowly.
-
Ich sollte vll. noch sagen, dass mein PHEV (auch) eine ganz schnöde 12V-Batterie verbaut hat. Hat vermutlich auch Gründe.