Die HEV-Autos haben keine klassische Batterie (wie wir "ältern" Leute das kennen) sonder dort ist ein kleiner Teil der Boardbatterie (also "Hochvolt") als 12-Volt abgetrennt und betreibt das Boardsystem. Hat nicht zwingend VorteileEgal, dieser Teil kann geboostet werden..
Beiträge von Martin_123
-
-
Dir könnte möglicherweise ein Softwareupdate helfen, es gab gerade eine neue Version. Bevor Du fragst, gib einfach https://update.hyundai.com/EU/DE/Main ein

Es gab tatsächlich ein Bluelink Problem, das hat sich aber inzwischen bei den Meisten erledigt.
PS millbreak Hier glaube ich eher an ein Problem der BlueLink Software.
-
Selbstverständlich. selbst wenn die Werkstatt oder ein Azubi was falsch/kaputt gemacht hat. War ein Lob auf meine Werkstatt
.Mancher ist z.B. auch im ADAC, und lässt sich auf 'Androhung' ein Gutachten über den Schaden machen. Hat sich bei mir schon bewährt. Nur fehlen mir noch Grundlagen in der Frage #1.
-
Ich bin sehr sicher, dass mein Händler mir den auf Garantie austauschen würde. Natürlich innerhalb der Garantiezeit; ich kann der Frage nämlich nicht entnehmen, wie alt resp. welche Inspektion.
-
Wir Tucson PHEV Fahrer diskutieren im Nachbarforum auch über das Thema. Was die Ladeverluste ganz allgemein betrifft (Homeloading) habe ich folgende Tabelle gefunden =>
Quelle: Autozeitung/ADAC
-
Na klar gibt es die. Man muss nur lernen, das System seitens Hyundai zu verstehen und zu agieren resp. zu reagieren. Alles ganz leicht. Eigendlich...
Ganz ohne Ironie fehlt mir Dein Hintergrund (Fachwissen).
-
Vor allem dann, wenn manche Fahrzeuge Updates erhalten, andere widerum nicht, oder ganz eingestellt werden. Oder erst gar nicht aufgeführt werden, nur weil sie kein Werksnavi haben.
Nun, Updates sind idR. immer zeitlich befristet. Dank Uwes Hinweisen habe ich den Kona meiner Frau (MJ. 21 ohne Navi) locker "geupdatet". In unserer "Naviwelt" werden Dinge schlicht zusammengefasst...
-
rubberduck : Ich stimme mit Dir völlig überein. Und über die Release Notes seitens Hyundai müssen wir nicht dikutieren. Unterirdisch ist liebevoll ausgedrückt!
Nun gilt es, mit den wenigen Möglichkeiten das effektivste zu machen und da ist es wenig hilfreich, Hardware von Software zu trennen,
-
Hey, es ist mir nicht wichtig, recht zu haben. Ich finde es nur interessant, dass ein Update für gleiche Funktionen bei gleichem Hardwarestand ausgerollt werden. Und anscheinend manche Dinge (danach) anders funktionieren. Aber nochmal, mich interessiert das Rechhaben nicht. Ich muss für mich nichts hinterfragen, weil ich keine Frage gestellt sondern nur eine Antwortmöglichkeit genannt habe. Es obliegt jedem Einzelnen User, sich seine Meinung zu bilden. Und ja, ich habe Deine Meinung verstanden!
-
An was denkst Du? Natürlich werden gewisse Steuerungselemente werkstattseitig betreut. Aber Sensoren zur Steuerung von Geschwindigkeit und Abstand bei eingebauter Hardware? Nö, denke ich nicht.