Hmm, HDA habe ich auch. Man braucht selbstverständlich die Hardware dazu. Wnn die verbaut ist, wird der Rest erst mal Softwaremäßig gesteuert, oder?
Beiträge von Martin_123
-
-
Dann klärt mich bitte auf. Vielleicht bin ich gerade etwas verblendet oder als PHEVler falsch. Dann entschuldigt bitte.
-
Wie uwe uns schon berichtet hat, ist im Zweifelsfall ein Reset des Entertainmentsystems (also manuell das Knöpfchen neben dem Display KURZ drücken) nötig. Ein- und Ausschalten des Autos nutzt nichts, weil nur ein Warmstart durchgeführt wird. Wenn ein Baustein im System hakelt, lässt sich das nur durch einen Kaltstart lösen. Erst danach darf man schimpfen.

PS: Nach dem letzen Bugfix der Software, die inzwischen verfügbar ist.
-
War bei meinem Tucson gestern ähnlich, aktuell habe ich aber keinerlei Problem, auch die Version wird ordendlich angezeigt. Aus Erfahrung würde ich sagen, das Update ist ordendlich durchgelaufen und würde ggf. einen Kaltstart durch Knöpfchendrücken machen.
-
Grundsätzlich vorgegeben von Hyundai sind die AW für die reine Inspektion. Was ein AW kostet, ist nicht definiert. Dazu kann die Werkstatt für "Extraleistungen" einen Aufschlag berechnen und Ersatzteile, Schmierstoffe etc. unterliegen auch keiner Preisbindung. Also ja, selbst in der unmittelbaren Nähe gibt es große Unterschiede.
-
Ich hatte die Mutmaßung in #13 auch schon geäußert. Scheint aber doch anders gelagert

-
Man muss nur wissen wie
. Oder man merkt sich, dass der Wischer beim Ausschalten nicht zurückfährt
. -
Ich nehme WD40 zum Entfernen von Vignetten.
Du weißt aber, dass WD40 wirklich stark lösungsmittelhaltigt ist und deshalt von Gummi, Kunststoff etc. ferngehalten werden muss? Es würde im besten Fall sehr hässliche Flecken hinterlassen...
-
Wenn man ehrlich ist, hat es keinen Glasbruch gegeben, das Spiegelglas ist ja in Ordnung. Ich würde das der TK nicht "verkaufen" wollen.
Grundsätzlich würde die TK aber auch die Kosten eines neuen Spiegels übernehmen, ggf. incl. Lackierung. - Hatte mal den Fall auf einem recht schmalen Sträßchen, als mir ein ähnlich breites Auto entgegenkam und uns beiden danach jeweils der Fahrerspiegel fehlte...
-