Beiträge von Martin_123

    Bei der Garantie muss ich wohl korrigieren: Acht Jahre Garantie nur auf den Kona Elektro und das mit Einschränkungen. Überhaupt gibt es im Kleingedruckten div. Einschränkungen. Nun ist der Kona, in den meine Frau sich verguckt hat, kein Neuwagen im eigendlichen Sinn. Der war einen Tag in Sowenien auf einen slowenischen Händler zugelassen, wurde dann nach Deutschland exportiert und mein Händler hat einen Schwung abbekommen. Auch wenn das Auto nicht gefahren wurde und daher praktisch ein Neuwagen ist, wäre es nach deutschem Recht trotzdem ein Gebrauchtwagen. Eine Gebrauchtwagengarantie(+) bekomme ich aber natürlich ;)

    Ich muss mich jetzt selbst korrigieren: Mein Händler sagt mir die deutsche Werksgarantie ab dem Tag der ersten Zulassung in Slowenien zu. Der Verkaufleiter hat sich meiner angenommen, zumal er mir schon den Tucson verkauft hat... :)

    Ich kenne die Diskussion vom Tucson Plug in, für den es die Liefergarantie bei Bestellung bis Ende Mai ja auch gab.

    Meiner Meinung nach garantiert Hyundai eine Auslieferung im Dezember, denn die BaFa Prämie wird ja erst mit der Zulassung in Deutschland beantragbar. Sollte Hyundai das nicht einhalten können, wird die Übernahme der BaFa Prämie garantiert, nicht mehr. Zumindest der Händleranteil der Prämie wird ja schon beim Kaufvertrag in Abzug gebracht. Ob es da dann noch "Ausreden" wg. "höherer Gewalt" geben wird, weiß natürlich noch niemand.

    Erst mal danke für die Antworten. Mit Bluelink habe ich ja schon Erfahrungen und weiß, worauf ich achten muss.

    Bei der Garantie muss ich wohl korrigieren: Acht Jahre Garantie nur auf den Kona Elektro und das mit Einschränkungen. Überhaupt gibt es im Kleingedruckten div. Einschränkungen. Nun ist der Kona, in den meine Frau sich verguckt hat, kein Neuwagen im eigendlichen Sinn. Der war einen Tag in Sowenien auf einen slowenischen Händler zugelassen, wurde dann nach Deutschland exportiert und mein Händler hat einen Schwung abbekommen. Auch wenn das Auto nicht gefahren wurde und daher praktisch ein Neuwagen ist, wäre es nach deutschem Recht trotzdem ein Gebrauchtwagen. Eine Gebrauchtwagengarantie(+) bekomme ich aber natürlich ;)

    Ein freundliches Hallo in die Runde! Bin eigentlich bei den Kollegen vom Tucson-Forum aktiv.


    Nun hat sich aber meine Frau auf der Suche nach einem Ersatz für ihr Auto in einen Hyundai Kona verguckt. Mein Händler hat mehrere Kona Classic aus Slowenien auf dem Hof. Sieht ausstattungsmäßig wie eine Mischung aus Pure und Trend aus. Vernünftig ausgestattet u.a. mit 8" Infotainment, Sitz- und Lenkradheizung, anderen Polstern in Dark Knight oder Phantom Black. Etwas farblos für meinen Geschmack, aber ist ja auch nicht für mich ;) . Dark Knight steht zur Debatte. Waren alle einen Tag in Slowenien zugelassen, ca. 50 km auf der Uhr.


    Am Freitag gehen wir Gucken und Probefahren. Vll. könnt Ihr mir ja noch ein paar Tips geben. Vermutlich machen wir am Freitag den Vertrag und lassen ihn im Juli zu.