Beiträge von Martin_123

Alles klar, das Saarland ist jetzt nicht wirklich für überbordenden Schneefall bekannt. Nur sind die Hyundai Felgen nicht winterfest, oder wolltest Du sowieso eine andere Felge mit Allwetterreifen haben? Ich würde denken: Allwetterreifen auf die Felge meiner Vorstellung, finde ich kosequent. Nur Allwetterreifen und dann im Frühjahr auf Sommerreifen wechsel, entzieht sich meinem Verständnis. Da würde ich mich fragen, ob ein zweiter Felgensatz notwendig wäre.

Hm?

Also bei mir sind die Winterreifen Hankook Winter i*cept RS3 W462 schon lauter, brummender als die Sommerreifen Michelin Primacy 4.

Die Tucson-Foristen schimpfen über den Primacy 4, den ich auch OEM drauf hab (im Sommer). Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich den Unterschied nicht wahrnehmen kann, vll., wenn ich komplett "offen" fahren würde, was im WInter eher selten geschieht... Aber vll. auch deswegen, weil ich viel Musik höre ;)

Wir hatten letzen Winter hier im Allgäu zumindest zwei Wetterphasen, wo Winterreifen gefragt waren. Die Hankook waren def. brauchbar.

Wo Du recht hast, hast Du recht. Zumal auch der Hyundai Tarif zeitlich begrenzt ist. Umsonst ist der Tod, der kostet aber zunächst Dein Leben.

Nur bring der ADAC Tarif auch keinen greifbaren Vorteil gegenüber den Hyundai Konditionen, außer das man Mitglied sein muss, was es ja auch nicht gratis gibt...