Das tut mir leid, auch wenn es wenig bringt. Du bezahlst aktuell für die ausgelutschteste Karre ein kleines Vermögen. Es ist echt der Hammer! Schau mal z.B. bei Mobile.de oder vergelichbar nach Deinem Auto, was es mit TÜV bringen könnte und entscheide danach. Ist ein Rechenexempel, zumal Du ja vorher auch schon investiert hattest. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!
Beiträge von Martin_123
-
-
Boah, was habe ich geschimpft im letzten Jahr, weil ich fast fünf Monate auf meinen Tucson gewartet habe; frei konfiguriert. Zumal ich kurz vor "Toresschluss" noch eine ärgerliche Reparatur an unserer alten Karre hinnehmen musste. Ich bin dankbar, nicht dieses Jahr bestellt zu haben.
Den Kona dieses Jahr haben wir vom Hof weg gekauft. Lieber ein Spatz in der Hand...
-
Manuel90 Wenn ich das so lese, dann wird sich eine Rep. incl. TÜV nicht mehr lohnen. Schade! Ich habe im Sommer unseren alten Espace (2003) für rund 1100€ nochmal machen lassen und im Folgemonat für 4700€ verkauft.
Kann Dir da Dein Händler nicht doch zu einem vernünftigen Preis aushelfen mit einem Leihwagen? Das wäre das einfachste...
-
Die Reifenpreise haben stark angezogen in diesem Winter. Ich habe letztes Jahr für den Tucson 215x17" auf Dezent KS angefragt, später aber 235x19" gekauft. Die Bereifung 205x16" auf Dezent KS für den Kona hat dieses Jahr das gleiche gekostet wie die 215x17" letzes Jahr gekostet hätten.
-
Wir haben die Hankook Winter i*cept sowohl auf dem Kona (jetzt neu) als auch auf dem Tucson (2. Winter). Ich kann nichts schlechtes sagen! Der Kona wurde übrigens auch mit Hankook Sommereifen ausgeliefert,
Unsere Tochter fährt auf dem Twingo die Nexen seit diesem Winter. Erfahrungen gibt es also noch nicht. Sind halt China Pneus und sehr billig. Für Schüler bestimmt finanziell interessant, ich hätte sie nicht gekauft.
-
Es ist völlig OT. Niemand weiß, wie sich die Versicherung dazu stellt und keiner weiß, ob die möglicherweise vorhandene Rechtsschutzversicherung (bestenfalls nicht beim gleichen Unternehmen) einer Kostenübernahme zustimmt. Ich schließe mein Auto ab, gut ist...
-
FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer, oder VIN als international übliche Angabe = vehicle identification number. Früher sagte man gerne Fahrgestellnummer. Die wird im Rahmen der Endmontage vergeben und an versch. Stellen im Fahrzeug angebracht. Mit der Eingabe im System von Hyundai weiß jeder Händler, dass das Auto prodiziert wurde. Was wir aber nicht wissen ist, wie die Autos dann verteilt werden. Insoweit gilt das nur für frei konfigurierte Kundenbestellungen. Vorproduzierte Fahrzeuge sind so nicht zuzuordnen.
-
Ihr wisst, der Kona ist unser Zweitwagen und ich fahre einen Tucson als PHEV.
Ich habe mir schon zur "Verkündigung" der Pressemitteilung die Frage gestellt, wer sich verantwortlich fühlt, wenn das Auto tatsächlich um die Weihnachtszeit ausgeliefert wird, aber niemand etwas macht/machen kann von amtlicher Seite aus. Wer ist dann schuld, wenn die Prämie zu spät beantragt wurde und der deutlich geringere Bundesanteil (oder im Fall PHEV nichts mehr) zum tragen kommt?
-
OT Elektroklaus Hab einen Blick in die COC des Kona geworfen: Bei Felge 7,0 J x 17" mit 215/55 R 17 ist eine ET 50 vorgegeben. Die Dezent KS gibt es in der Ausführung.
-
Elektroklaus : Das sollte passen, denke ich.