Nun endet die Garantie ja nicht mit der Kündigung eines Händlers. Frag doch mal freundlich bei Hyundai an, von Dir aus, welche Alternative (schon aus möglichen zukünftigen Fällen) sie Dir anbieten möchten ![]()
Beiträge von Martin_123
-
-
-
Meine Werkstatt schaltet BlueLink nicht ab. Fänd ich auch doof! Hatte letztens den Tucson zur Inspektion, BlueLink hat mir artig Nachrichten geschickt: Türe auf, Fenster auf, Haube auf... Als die Werkstatt anrief, dass mein Auto fertig ist, poppte gerade als letzte Meldung auf: Fenster nicht geschlossen. Habe ich der Dame am Telefon gesagt, sie mögen aber bitte in der Zwischenzeit die Fenster am Auto schließen. Betretenes Schweigen, aber die Fenster waren alle geschlossen, als ich kam...

-
-
Ich kann Dir aktuell nur ein Bild vom Tucson mit Dezent KS Graphit anbieten. Der Kona sucht auch noch was für den Winter

-
Nein, leider ist eher weicher Kunststoff unbehandelt/-beschichtet ein sehr anfälliger Werkstoff gegen Kratzer. Gerade im Kofferraum wirken aber oftmals einfache Filzstreifen aufgeklebt wirklich Wunder!
Vll. ändert sich diese "Sparmentalität" nicht nur bei uns, sondern auch bei den Herstellern...
-
Hast Du denn den Fz-Standort geändert? GPS ist nicht immer ein "Volltreffer", sollte sich aber innerhalb einiger Meter wiederfinden
.Ansonsten kann ich Dir da nicht mehr weiterhelfen, sorry...
-
Entschuldigt, wenn ich mal kurz 'reingrätsche: Gibt es beim Kona Unterschiede bzgl. der 12V Batterie und den unterschiedlichen Motorisierungen? Unser Kona hat ne "normale" Batterie, mein Tucson PHEV auch. Beim Tucson HEV gibt es die nicht, der hat ein integriertes "Powerpack" zum Starten, das man mit Hilfe des Fahrakkus im Notfall "Druckbetanken" könnte. Beim Tucson HEV hört man vermehrt von Problemen mit dem Batterypack.
-
Klingt logisch, denn das Auto wurde ja auch durch fahren bewegt. Nur im Fall des OP wurde der Standort des Autos durch Abschleppen verändert. Das bekommt die Elektronik demnach auch nur durch "Zutun von Außen" mit...

-
@R.-Peter : Damit fragst Du aber nur den gespeicherten Datenstand ab. GPS wird wird dadurch erstmal nicht aktiviert.
Was ich aber gerade festgestellt habe: Einfach in der BlueLink App den Unterpunkt Karte wählen. Dort sind rechts drei Icons, der mittlere (Positionssymbol + Auto) ist bei mir standardmäßig aktiviert. Einmal ausschalten und wieder einschalten. Das aktualisiert den Standort.