Beiträge von azazul

    Also ich habe mich für das Auto so entschieden und mir war zuvor klar das ich alle 12 Monate zur Inspektion gehen muss habe mich um so mehr gefreut das es verlängert ‚wurde‘.


    Aber bei allem guten Willen hier geht es nicht um Sicherheit ich bin mir da ziemlich sicher das nur eine Sache hier rein spielt ‚€‘.


    Oder sind alle anderen Autos mit Intervallen von 2 Jahren unverantwortlich ?


    Teures Zubehör kaufe ich selbst in der Regel nicht. Und Handwäsche ist besser für den Lack [ Spülmittel+Wasser]


    Aber ganz im Ernst mir geht es eher nicht ums Geld sondern um die verlorene Zeit. Auto hinbringen und abholen ist für mich lästig da hab ich besseres zu tun.

    Also das die 12v Batterie den Innenraum heitzt stimmt nicht. Da wäre die nach ca. Minute platt. Sie ist nur da um die Bordelektronik mit Strom zu versorgen. Der PDC heitzer und die Klimaanlage laufen über den HV Akku. Das der Bleianker schnell kaputt geht liegt an den ganzen Telemetry Dienst die benötigen für die gelegentliche Abfrage jede Menge Bordelektronik Strom :0). Ich hatte das gleiche Problem mit VW Carlink und Weeconnect. Auch hier war die Batterie nach 3-4 Jahre hinüber. Und diese war größer wie die vom Kona.

    In diesem Thread wird auf die Funktion eingegangen .


    Vuzero