Beiträge von Olli42781

    Glaube mit Resett hat das nichts zu tun. Er rechnet, meine ich, nach der letzten Ladung.


    Ich hab heute wieder auf 100% geladen und war bei 366 km.

    Nein, nach der letzten Ladung kann nicht sein, dann wäre ich bei knapp 400 ;)

    326 km wurden da als Reichweite angezeigt … mittlerweile habe ich aber 100 km weg und noch 260 km Restreichweite ;) Im Sommer habe ich immer zwischen 10 und 11 kw/100 km Verbrauch. Im Winter 13-15 kw.

    Bis heute dachte ich auch es ist der Resetzeitraum, mir war aber wichtig kein Reset durchzuführen da das der Zeitraum bei mir seit Übernahme ist und daher habe ich das nie infrage gestellt. Strange!

    Sehr schönes Auto, wie die meisten Volvo´s :) Allerdings stören mich der Touchscreen und noch mehr der vermutlich wie z.B. beim Polestar 2 ( ebenso ein optisch sehr schönes FZ ) sehr überhöhte Verbrauch! Ein Bekannter hat den PS2, und ist schon froh, wenn er unter 20kWh kommt =O Wenn ich da an die 8,5 bis 10,5 denke, die ich grade verbrauche..

    Momentan ! ist der neue Kona für mich ein mehr als ernst zu nehmender Nachfolger, da ich trotz des langsamen Laden´s sehr gut zurecht komme und anscheinend der Innenraum bissl wertiger gestaltet wurde..

    Da das ja ein BYD Basisfahrzeug ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass Polestar Erfahrungen hier weiterhelfen.

    Wenn 5 mal geschneit gemeint war (was nicht sein wird, weil es „im vorletzten Winter“ angefangen hat) ist es eindeutig zu früh. Wenn 5 Winter gemeint waren, dann ist das normal. Ich weiss ja nicht wer auf die Idee kommt lackierte Felgen als Winterräder zu benutzen, aber wenn einer das macht - passiert sowas halt zwangsläufig. Je nach Einsatzart ist das abplatzen der Farbe so eigentlich normal.

    Hallo! Die Frage war was das Fahrzeug nach Ladung auf 100% an Reichweite anzeigt,

    NICHT nach dem Verbrauch !!!


    Meiner zeigte (gestern) nach Ladung auf 100% eine Reichweite von 312 km an.

    Naja, selbigen kann man sich ja dann ausrechnen wenn man die Batteriekapazität zugrunde legt.

    Harry2030 Das reguliert sich noch. Im Moment sind die klimatischen Bedingungen wirklich schlecht und nichtbzuträglich für Verbrauch und Reichweite.

    Ich bekomme derzeit bei voller Aufladung auch +/-280 angezeigt. Die maximale Reichweite ermittelt das Auto - wie oben schon geschrieben - aus dem Durchnschnitt der zuletzt gefahrenen km.

    Im Sommer lag ich dafür eigentlich immer so um 330-350 km. Die stimmen tatsächlich auch halbwegs. Mein Fahrprofil mit dem Auto ist aber tatsächlich reiner Stadtverkehr mit immer ca. 5 km Strecke.

    Die Versteuerung ist bei Dir so hoch wegen der Entfernung zum Arbeitsplatz, oder Manuel90 ?

    Dafür zahlt aber Dein AG jetzt auch den Sprit im Vergleich zum Privatwagen vorher … da müsstest Du doch aufgrund der Entfernung und dem dementsprechenden Spritverbrauch jetzt auch besser wegkommen als vorher?

    Also ich habe als Firmenkunde im März zwei eKona aus dem Vorlauf aber mit noch möglichen Änderungen bei der Farbe (Ausstattung nicht) bestellt mit LT August. Bekommen haben wir beide Ende Juni.

    Ich denke in 3 Jahren werden sich eh viele eher umgucken müssen, da die jeweiligen Preise (vor allem Leasing) gerade explodieren. Da sprechen wir dann nicht mehr über Tesla/Polestar oder Hyundai, sondenr landen zum gleichen Preis eher bei Dacia. Unsere Hyundais waren allerdings noch so günstig, da hätte ich 5 Stück für einen Tesla 3 in Grundausstattung bekommen, von daher käme Tesla bei uns sowieso nicht infrage.

    Ich bin gespannt wohin es sich entwickelt … auf den GLC für einen Mitarbeiter warten wir jetzt auch schon 5 Monate länger als als unverb. LT beim Kauf genannt wurde. Gut, der alte wurde problemlos verlängert bis zum Lieferzeitpunkt, daher ist das entspannt.

    Klimateufel ja und? Meinst du, Hyundai ist da besser? Dann lies Mal bei Facebook oder anderen Foren quer, wie oft die Hyundai Kona und Ioniq 5 wegen Problemen mit der 12v Batterie oder Ausfall des Navis abgeschleppt werden.

    Kleines Beispiel aus unserer Firma: 2 Ioniq 5, beide aus September 2022. Bisher 6 Werkstattaufenthalte wegen Problemen mit der 12V Batterie. Einer stand schon 3 Wochen, weil ein Ersatzteil nicht lieferbar war.


    Ich warte nur noch auf Freigabe von Chef, dann kann Hyundai seine Karre Gott weiß wann liefern und ich fahre bald ein sofort verfügbaren Tesla Model Y.

    Im Gegensatz zu denen hat Hyundai aber eine längere Garantiespanne und (und das ist nicht unwichtig) ein Händlernetz welches sich bei Problemen kümmert bzw wo es zumindest einen Ansprechpartner gibt