Am anderen Morgen höre und merke ich, dass alle 4 Bremsscheiben anliegen und sich mit einem Ruck lösen.
Korrosion der Beläge an der Scheibe sollte man nicht mit der "Parkbremse" verwechseln....
Am anderen Morgen höre und merke ich, dass alle 4 Bremsscheiben anliegen und sich mit einem Ruck lösen.
Korrosion der Beläge an der Scheibe sollte man nicht mit der "Parkbremse" verwechseln....
Finde ich eine gute Idee von dir - lieber mehr Verkehrstote....
Der SX2 (zumindest EV) schaltet ja bei P selber die Parkbremse zusätzlich.
Das ist dann eine Änderung gegenüber dem Vorgängermodell - da muss die "Parkbremse" manuell geschaltet werden (Autohold nicht akiviert). Aber kann ja geändert worden sein
Ich empfehle die AGB aufmerksam durchzulesen
Auszug:
Die Höhe der tatsächlichen Vergütung hängt wie folgt vom Verkaufspreis der THG-Quote und der bei der Anmeldung des Elektrofahrzeuges vereinbarten Vergütung ab:
a. Liegt der Verkaufspreis der THG-Quote unter der vereinbarten Vergütung liegt, so steht dem Nutzer der gesamte Verkaufserlös zu.
b. Liegt der Verkaufspreis der THG-Quote über der vereinbarten Vergütung liegt, so steht dem Nutzer die vereinbarte Vergütung zu.
Am Einfachsten ist noch die Hochrechnung über den angezeigten Verbraucht im Auto plus 10%.
Zeitraum 04.01. - 02.02. (also Winterbedingungen)
Verbrauchte Energie lt. BlueLink gerundet 115 kWh
Geladene Energie lt. Wallbox gerundet 130 kWh
Lademodus AC 11 KW
Es ist schon allen bekannt, das Deutschland der EU-Richtlinie zugestimmt hat und damit ISA zwingend vorgeschrieben ist. Es sollte bitte keiner annehmen das diese EU-Richtlinie mit dem Ziel Verkehrsopfer zu vermeiden/zu reduzieren nochmal geändert wird... Daher die Idee mit der Petition ist sicher ehrenwert aber wird keine Aussicht auf Erfolg haben.
Es ist ein nettes "Wünsch dir was" das hier so geschrieben wird. Gleicht eure individuellen Wünsche einfach mal mit den Vorschriften ab https://eur-lex.europa.eu/lega…PDF/?uri=CELEX:32021R1958 dann kann man sich so sein eigenes Urteil über Wünsche und Vorstellungen machen.....
,,,,,auf die öffentlichen Verkehrsmittel umsteigen. Der Sicherheitsaspekt geht hier völlig verloren!
Ziel Reduzierung Unfallzahlen ist doch damit erreicht.....
Nach allem was man von Hyundai gehört hat, werden sie dies nicht tun.
...dürfen sie das nicht tun.... ECE Vorschrift
Der Elektro Kona wird im Winter ca. 24 KW auf 100 Km brauchen.
Bei Temperaturen im Bereich 0 - -10°C etwa 20 kW - bei Temperaturen im Bereich 0 - +10°C etwa 16 kW. Natürlich mit Heizung und Co.