Beiträge von silky-bro

Immer ruhig Blut :m0009:

Ja, Yakamoto hat nicht die beste Woche.

Für alle mitlesenden Nicht-E-Mobilisten: So schlimm ist es nicht!

Richtig ist, die Preise müssen transparenter werden.

Überall AC 29ct und DC 39ct wäre schön.

Wenn Yakamoto seine kostenlose Hamburger Ikea-Säule verlassen muss, hat er "Heimweh".

Wenn so viele Quellen das selbe schreiben, dann werde ich immer stutzig.

Auch hier schreiben viele, aber es geht nur um zwei Quellen, den VDIK (12.2024) und Frau Müller vom VDA.

Was ist aber die Aussage der Info?

Staatliche Kaufförderung - besser Nein.

Aktuelle Ladesituation ganz schlecht - kauf besser einen Verbrenner.

Das Tesla als Hersteller es schaffte in DE eine Ladeinfrastruktur zu bauen, aber die deutschen/europäischen Hersteller es nicht geschafft haben sich zusammenzuschließen und eine Ladeinfrastruktur für deutsche/europäische E-Autos zu bauen spricht Bände.

Da kommt ein US-Präsident und sagt: drill, Baby, drill

Die Deutschen jubeln. Wir werden unsere Verbrenner los!

Zack, 25% Zoll. Mist, jetzt müssen wir sie weiter den Deutschen andrehen.

Wenn einem die Optik der Wand wichtig ist, dann würde ich da nichts "anbauen".

Plexiglas ist zunächst mal keine schlechte Idee.

Aber niemals abdichten oder mit Acryl arbeiten.

Alles nicht rückbaubar. Hinter der "abgedichteten" Scheibe würde sich in kurzer Zeit "Dreck" sammeln. Die Wand kann an der Stelle nicht mehr abdampfen. Hinter der Scheibe wird es grün. Auch werden Spinnen und Asseln einen Weg finden.

Wenn eine Scheibe, dann würde ich so viel Abstand lassen, dass ich immer mit einem schmalen Handbesen dazwischen komme. rubberduck hatte in #3 schon so etwas ausgeführt.

Schon mal über einen Bodenanker nachgedacht? Dann einen Ständer, den man auch mit einem Regenschutz versehen könnte. Wenn das nächste Auto dann ein Hecklader ist, kann man den auch ohne optische Rückstände versetzen.

@RISSN

Keine Ahnung.

weil einige meinen, ich bin zu blöd, sicher ist das möglich, aber so blöd dann auch wieder nicht.

Vor vierzig Jahren sind bei mir der Beifahrer und zwei Personen hinten ausgestiegen. Ich habe die Knöpfe runtergedrückt, dann selbst ausgestiegen, meinen Knopf runtergedrückt und die Tür zugeschlagen.

Natürlich den Schlüssel im Zündschloss stecken gelassen.

Im Chor schallte es von den dreien: Du bist zu blöd für diese Welt.

Das war nicht böse gemeint, sondern sagte nur, ich bin zu blöd für diese Welt.

Auf alle Fälle will sich Android Auto, also die BlueLink App immer wieder mit dem Wlan am Handy verbinden und macht das auch, sodass die Verbindung immer wieder verloren geht zur Kamera.

Auf alle Fälle will sich der Rasenmäher, also der Kirschbaum immer wieder mit dem Schornsteinfeger verbinden und macht das auch, sodass das Licht im Flur immer wieder aus geht.

Du hast jetzt wahrscheinlich ein paar Fragezeichen auf der Stirn. So ging es mir bei deinem obigen Satz.

Deine Ausführungen, wann das Radio oder das Infotainment System nun tatsächlich an oder aus ist/sind konnte ich leider auch nicht nachvollziehen. Ich bin immer noch zu blöd für diese Welt.

Vielleicht kannst du deinen Text für jemanden wie mich, der sehr einfach ist, noch mal überarbeiten.

Ich denke auch, dass das genau das ist, was er aufzeigen wollte.

Warum kostet AC das gleiche wie DC.

Warum kostet es an der gleichen Säule (oder der Nachbarsäule) ein paar Jahre später bei niedrigeren Stromkosten so viel mehr.

Und die Temperatur am Vormittag im März wird wohl der Grund für die geringere Ladeleistung sein. Es ist am Mittag im August sicher wärmer gewesen.

75kw sind ohnehin nur unter optimalen Bedingungen möglich. Wenn es der "kleine" war, dann doch gut.

Vielleicht muss tatsächlich der Staat mal einschreiten und sich die Kalkulationen ansehen. Ggf. auch mal Subventionen zurückfordern.

1-2% ja, ist z.B auch temperaturabhängig, und kann auch mal nach oben sein. Aber bei denjenigen wo >3-5% in wenigen Stunden oder über Nacht verloren gehen ist definitiv was faul.

um das noch deutlicher zu sagen, wenn man sagt, "die Schätzung des BMS wird genauer", dann müsste es mal rauf und mal runter gehen. Es geht aber immer runter.

Wenn man denken würde, dass ein warmer Akku abends einen höheren Wert anzeigt als er morgens kalt anzeigen würde, dann müsste dies bei allen auftreten. Es tritt aber nicht bei allen auf.

Es spricht also viel dafür, dass es einen "ungewollten/unbekannten" Verbraucher gibt.

Auch wenn Iobroker den Wagen nicht direkt aufweckt, es kann natürlich sein, dass der Server von dem Iobroker seine Daten abholt, dann selbst eine Aktualisierung mit dem Fahrzeug startet. Wenn es Cluster gibt, dann könnte es sogar sein, dass unterschiedliche Server es unterschiedlich machen.

Wenn der Wagen dann "schlecht" steht und keine, eine schlechte oder eine gering priorisierte Verbindung zur Mobilfunkzelle hat, dann dreht das Modul die Sendeleistung/Verbrauch hoch.

Bei Klimatisierung anspringende Akkuheizung oder ein Dongle der bei abgeschaltetem Wagen nicht abschaltet weil er über bluetooth weiter abgefragt wird, usw.. Es gibt so viele Möglichkeiten. ..........

Elektro in der Überzahl

Nach meiner Einschätzung liegt es an etwas anderem.

a) Quatscht das Schlagloch weg. b) nimmt einen Rüttler und etwas Asphalt und schließt das Loch.

Meist hat a) eine andere Ausbildung. Seine Kernkompetenz ist das Reden.

Die Kernkompetenz von b) ist Machen und Kontinuität.

Wenn a) jetzt b) auffordert das mal auszudiskutieren, lehnt b) das ab. Man geht nicht mit nem Messer zu ner Schießerei.

In Zeiten von Veränderung ist Kontinuität gleich Rückständig. Veränderungen laufen meist mit Lernen ab. Auch hier ist a) im Vorteil.

Wenn b) dann erkennt, dass er zwar der ist, der alles Macht, aber in einer knappen Rente endet, während er die 1000€ höhere Pension von a) finanziert, dann endet das evtl. in Frust.

(gegen Regierung, gegen Juden, gegen Migranten, gegen E-Autos, gegen rothaarige Elektriker oder was die Medien gerade zum "Abschuss" frei gegeben haben. Der Bericht über brennende Tesla bring viele doch erst auf die Idee.)

Bürgergeld zu kürzen und Dividenden zu erhöhen führt nach meiner Einschätzung nicht dazu das a) und b) dichter zusammen kommen.

Viele Sachen funktionieren miteinander besser. "Es wird niemand zurückgelassen"

Jetzt Verbrenner F1 in China!

wenn ich mir das bei ioniq5 ankucke, dann ist das beim Kona doch easy going.

Bildschirmfoto vom 2025-03-16-01.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Silke

Baujahr und Ort in die Signatur spricht evtl. Leute an, die sonst nicht antworten.

Die Reaktion mit dem Anwalt würde bei mir die Akzeptanz beenden.

Auf den ersten Blick,

a) der Händler ist z.B. wegen eines Urteils sehr sicher, dass so ein Spaltmaß vom Kunden zu akzeptieren ist.

b) der Händler will dir suggerieren, dass a)

War die Bitte um Nachbesserung mit Fristsetzung? Ggf. nachholen. Falls auf der Seite mal Wasser rein läuft, ist die Beweisführung vielleicht einfacher.

Da dies bei mehreren auftritt, kann ein Unfallschaden wohl ausgeschlossen werde. Die Motortheorie gefällt mir gut.

Ich bin nicht so ängstlich, ich würde bei geschlossener Klappe links mal drücken ob es "Spiel" gibt.

Wenn Nein, kann man evtl. an den Gummistoppern/Anschlägen/Gummilippen etwas sehen/machen.

Wenn es "Spiel" gibt, dann würde ich versuchen die Klappe VORSICHTIG zu richten. Einen weichen Gummiklotz auf der rechten Seite zwischenlegen und links ein bisschen runter drücken.

Beim Öffnen mal darauf achten, ob die Klappe zuerst rechts öffnet/hochspringt. Dann würde ich darauf schließen, dass da links etwas schwergängig ist oder klemmt.

Hier eine Anleitung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.