Wenn die Infos aus dem anderen Beitrag helfen, wäre ja super!
Uwes Versuch mit Karte oder Stick hätte ich auch probiert. Vielleicht mit nem Stick mit Diode.
Vielleicht hast du mit der Teilenummer ja schon mal gesucht. 380 in LT-Vil..., 500 in NL, 850 in NO.
Je nach dem wo du wohnst, ist der Holländer vielleicht nicht weit. 500 und 3 Monate Garantie hört sich für mich nicht soo schlecht an.
Ob aber überhaupt ein anderes so einfach eingebaut werden kann, muss ein anderer beantworten.
Wenn auf dem Schrottplatz jemand das Navi heile ausgebaut hat, dann hast du vielleicht ne Chance, dass die dir sagen wie es geht oder vielleicht sogar gegen Gebühr einbauen.
"Wobei ich mich frage, wenn das defekte Navi die 12V Batterie leer zieht (Was ich mir vorstellen kann), was hat die Werkstatt gemacht, dass das nicht mehr passiert? Navi ausgebaut???
Oder fährst du jetzt immer mit Booster durch die Gegend?" - Ich weiß, Sicherung raus.
Sicherung raus kann aber ja nicht die Lösung sein.
Ich würde hier die schriftliche Auseinandersetzung mit Hyundai suchen. Wenn es die Lichtmaschine wäre, dann könnte ich die Argumente von Hyundai verstehen. Leere Batterie - Lichtmaschine = Zusammenhang.
Wenn ein Teil, welches für die Funktion des Auto nicht notwendig ist (Navi), aber Auswirkungen auf die Funktion des Autos hat, dann ist das ein Konstruktionsfehler.
Zumindest würde ich so argumentieren. Es ist im übrigen nicht gesichert, dass das Navi für die leere Batterie verantwortlich ist!!! Es ist auch möglich, dass ein anderer Fehler dein Navi beschädigt hat.
Dann einen Vergleich anbieten. Du besorgst ein Ersatzteil, die Hyundai-Werkstatt baut es ein und eine kostenlose Inspektion (Arbeitskosten). Das sollte aber fair für beide sein. Wenn die Werkstatt kein Entgegenkommen zeigt, dann ist es vielleicht nicht mehr die richtige Werkstatt.